Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,3
123
Bewertungen

Wickie Splash

Log Flume von Mack Rides
Höhe: 20 m | Länge: 600 m | Mindestgröße: 140 cm
Jetzt bewerten!

Der Wickie Splash (damals noch unter dem Namen "Teufelsfässer") war wie viele weitere Attraktionen im Holiday Park eine Europa-Premiere. Zum ersten Mal gab es einen Rückwärts-Drop im Dunkeln und eine Doppelschuss Abfahrt miteinander kombiniert. Dies alles wurde auch noch in eine recht lange Fahrt (ca. 6 min) und ansprechender Thematisierung verpackt. Die Anlage befindet sich im hinteren Parkbereich und ist einer der schönsten Attraktionen, die der Park zu bieten hat.

Mit der Umgestaltung zum Wickie Splash in der Saison 2014 wurde die Wildwasserbahn , insbesondere die Station und die Gebäude rund um die alte Teufelsmühle in ein neues Kleid verpackt. Viele Wickie-Figuren bevölkern seitdem den Bereich rund um die Wasserbahn und laden zum Foto-Shooting mit den Figuren ein.

In der Saison 2021 ist dann passenderweise vor dem Wickie Splash das Wickieland entstanden und bietet mit der Großen Welle und dem Splash Battle noch mehr Nervenkitzel für die ganze Familie.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Wickie Splash"!

Bisherige Bewertungen: 123
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
100 - 140cm
unter 100cm

Technische Daten "Wickie Splash"

HerstellerMack Rides
TypLog Flume
Baujahr1992 (33 Jahre)
Abfahrten3
Fahrhöhe20 m
Länge600 m
Kapazität1700 P/h
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (4)

Timeline der Anlage