Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
4,4
48
Bewertungen


Donnerfluss

Rapid River von Intamin AG
Höhe: 2.5 m | Länge: 500 m | Mindestgröße: 140 cm

Der Donnerfluss befindet sich direkt unterhalb des Megacoasters Expedition GeForce. Zwischen den riesigen Stützen schlängelt sich der Fluss, der 1983 der erste Rapid River in Deutschland war und bis heute nichts von seinem Fun Faktor verloren hat. Der Donnerfluss war mit Piraná (Efteling) einer der ersten Rapid River überhaupt und bietet vom Streckenverlauf all das, was Rapid River auch heute noch ausmachen. Als da wären Wellenbecken, Stromschnellen und sogar einen Tunnel mit Wasserfall. Die Fahrt kann voll überzeugen und besonders die Wellenbecken machen Spaß, denn hier ist für jede Menge Spritzer gesorgt.

Übrigens wurde der Name "Donnerfluss" sehr bewusst gewählt, denn der zwei Jahre vorher eröffnete Thunder River im mittlerweile abgerissenen Six Flags Astroworld war der erste Rapid River überhaupt. Logo und eben auch der Name wurden vom Original übernommen.

Bewerte "Donnerfluss"!

Bisherige Bewertungen: 48
Aktuelle Bewertung: 4,4/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
110 - 140cm
unter 110cm

Technische Daten "Donnerfluss"

HerstellerIntamin AG
TypRapid River
Baujahr1984 (33 Jahre)
Fahrhöhe2.5 m
Länge500 m
Kapazität1300 P/h
Personen pro Boot6
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (3)

2006
2004
2004

Foto-Upload

Du warst selbst im Holiday Park und hast Fotos von Donnerfluss gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Donnerfluss?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Wickie Splash
Tabalugas Abenteuer

Attraktionen im Holiday Park

Fotos hochladen
Festival der Tiere
Wickie Splash
Ballon Race
Verrückter Baum