Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2013-08-21 00:00:00 - 50 Aufrufe

Erfolgreiche Bilanz - Sommermonate bringen Besucherrekorde

Heiße Sommermonate und ein Besucherrekord nach dem anderen. Das zählte der Holiday Park im Juli und August in der Saison 2013.

Die bisherigen Sommerferien in Rheinland-Pfalz hatten es in sich. Nicht nur Temperaturrekorde wurden gebrochen, der Holiday Park schrieb in den letzten Wochen auch Besucherrekorde. Dabei sticht die letzte Ferienwoche von Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland besonders hervor. Innerhalb von 8 Öffnungstagen zählte Holiday Park die drei bisher erfolgreichsten Tage seit der Übernahme von Plopsa. Angenehme Temperaturen, ein großes Angebot an Attraktionen und ein großartiges SUMMERNIGHTS Programm lockten Groß und Klein in den beliebten Themen- und Freizeitpark in der Pfalz.

Sommerferien und Samba-Rhythmen bescheren Besucherrekorde

In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies für den 400.000qm großen Holiday Park, haben die sechs SUMMERNIGHTS 50.000 Besucher angelockt. Allein an den letzten beiden FIESTA LATINA SUMMERNIGHTS erlebten jeweils rund 12.000 Besucher ein atemberaubendes Showprogramm. Die Tendenz ging von Summernightssamstag zu Summernightssamstag aufwärts. Über die letzten sechs Wochen Sommerferien in Rheinland Pfalz zählte der Holiday Park rund ¼ Million Besucher.

Parkmanager Bernd Beitz: "Wir freuen uns sehr über die Besucherzahlen. Seit der Übernahme durch die Plopsa-Gruppe waren dies unsere bisher besten Wochen. Die Richtung, die wir 2011 eingeschlagen haben, findet bei den Besuchern Zuspruch. Besonders bei Familien mit Kindern kommen die Veränderungen gut an - insbesondere die liebevolle Thematisierung und die familienfreundlichen Attraktionen im MAJALAND. Die SUMMERNIGHTS 2013 sprachen mit dem Motto FISTA LATINA Familien und Jugendliche an. Für jeden war etwas dabei und so soll es auch weiterhin bleiben. Wir freuen uns jetzt schon auf unsere HAPPY HALLOWEEN Events im Oktober."

Doch nicht nur die SUMMERNIGHTS zogen die Besucher in den Holiday Park, sondern auch unter der Woche zählte der beliebte Freizeit- und Themenpark an manchen Tagen über 10.000 Besucher.

Quelle: PM Holiday Park