Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2006-07-19 00:00:00 - 303 Aufrufe

80 Meter hoch in der Pfalz - Der neue Lighthouse Tower

80 Meter hoher Rundflug-Gigant "Lighthouse Tower" im Holiday Park feierlich eröffnet

Kaiserwetter in der Pfalz, der Toskana Deutschlands. Strahlend blauer Himmel; eine Luft, perlend wie Champagner und erwartungsvolle Stimmung unter den Ehrengästen und vielen Tausend Besuchern, die sich im Holiday Park Hassloch, am Fuße eines mächtigen, 80 Meter hohen Leuchtturmes, versammelt hatten, um die Eröffnung von Deutschlands höchster Flugattraktion mitzuerleben. Der "Lighthouse Tower" - der 80 Meter hohe Rundflug-Gigant, den der Holiday Park Hassloch seinen Besuchern anlässlich seines 35-jährigen Jubiläums schenkt.

Mit einem Feuerwerk von Überraschungen präsentierte Parkdirektor Wolfgang Schneider die zwei Millionen Euro Investition "Lighthouse Tower" seinen Gästen. Das Umfeld des 30.000 Quadratmeter großen Sees, an dessen Ufer die neue Attraktion des Holiday Park steht, war in ein großes Fischerdorf verwandelt worden, in dem Marktschreier Meerestiere und maritime Andenken feilboten.

Viele Parkbesucher hatten das Angebot des kostenlosen Eintritts wahrgenommen und sich entsprechend dem Gratis-Angebot mit Friesennerzen, Gummistiefeln und Kapitäns-Mützen in echte Seebären verwandelt. Selbst Parkmaskottchen "Holly" war stilecht maritim verkleidet und kaum wieder zu erkennen.

Höhepunkt dann der Countdown, das Herunterzählen der letzten Sekunden: Begleitet von Böllerschüssen ließ sich Parkdirektor Wolfgang Schneider mit einigen Ehrengästen, unter ihnen Roland Johst vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz, hinaufziehen in 80 Meter Höhe zur Jungfernfahrt im Doppelsessel des "Lighthouse Tower", um von hier zu einem faszinierenden "Rundflug" über den Holiday Park und die Pfälzer Wälder zu starten.

Zuvor hatte Wolfgang Schneider in seiner Ansprache auf die verantwortungsvolle Rolle des Holiday Park Hassloch als einer der wichtigsten Arbeitgeber der Metropolregion Rhein-Neckar hingewiesen: "Es wäre zu einfach", betonte Schneider, "mit Begriffen wie Freizeit, Vergnügen und Spaß zu agieren, ohne an die Verantwortung für die Familien der 650 Parkmitarbeiter zu denken." Der Holiday Park stehe als Arbeitgeber zu dieser Verantwortung und das gerade und auch in seinem 35. Jubiläumsjahr. "Die Investition von mehr als zwei Millionen Euro in das neue Flugkarussell "Lighthouse Tower" beweist, daß der Park als mittelständisches Unternehmen den eingeschlagenen erfolgreichen Weg auch künftig weiterverfolgen und wachsen und expandieren wird ", schloß Schneider.

Als um 15 Uhr der "Lighthouse Tower" für das gesamte Publikum im Park geöffnet wurde, gab es kein Halten mehr - und ein einhelliges Urteil der rund 3.000 Fahrgäste, die bis zum Parkschluß einen der begehrten Plätze ergattern konnten: "Der Flug rund um diesen Leuchtturm ist einfach gigantisch!"

freizeitpark-welt.de wird Anfang nächster Woche ausführlich von dieser neuen Attraktion berichten.

Quelle: PM Holiday Park