Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2006-08-15 00:00:00 - 233 Aufrufe

Giraffenzuwachs im Jaderpark

Giraffenkinder "Arusha" und "Mikuma" bereichern die Afrika-Steppe im Park

Am 10. August war ein aufregender Tag im Jaderpark und so kamen selbst die Mitarbeiter, die an diesem Tag eigentlich frei hatten, um dabei zu sein. Kein Wunder: Am Nachmittag traf ein Spezialtransporter mit zwei jungen Giraffenmädchen aus Dänemark (Safaripark Givskut) ein. Etwas verunsichert schauten die Giraffenkinder "Arusha", geb. am 26.04.04, und "Mikumi", geb. am 17.04.05, vom Anhänger in ihr neues Zuhause. Hier wurden sie aber bereits von "Luanda" und "Nubia", zwei erfahrenen Giraffenkühen, die schon seit drei Jahren im Tierpark wohnen, erwartet. So dauerte es glücklicherweise nur wenige Minuten bis die Neulinge ihr wackeliges Gefährt verließen, um sich begrüßen zu lassen.

Inzwischen sind die ersten Tage der Eingewöhnung überstanden, die beiden Kleinen haben sich jede "ihre Tante" ausgesucht und sind nun gemeinsam im großen Afrikagehege zwischen Zebras, Antilopen und Straußen zu bewundern. Und die Mitarbeiter des Jaderparks sind natürlich sehr froh, daß die Zwei sich so schnell und problemlos eingefügt haben, denn schon in Kürze wird noch eine Giraffe erwartet. Aus einem anderen Tiergarten Dänemarks wird das junge Männchen "Meru" dazu kommen. Hoffen wir, daß auch er diesen Ortswechsel so ruhig akzeptiert und seine zukünftigen Damen ihn gebührend empfangen.

Quelle: PM Jaderpark