Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
32

Wild- und Freizeitpark Klotten

Ø 3.86 / 5
Jetzt bewerten!
Standort: Klotten | Rheinland-PfalzZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1970
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.klotti.de
E-Mail: info@klotti.de
 - 2005

Der Wild- und Freizeitpark Klotten ist ein kleiner, regionaler Park direkt am Moseltal, nahe Cochem. Der Park selbst ist auf einem Hochplateau, weit oberhalb der Mosel angesiedelt. Von hier oben bekommt man einen wunderbaren Panoramablick auf das Tal, doch nicht nur das kann man bei einem Besuch in Klotten erwarten.

Seit der Übernahme 1995 durch die Gebrüder Josef und Hubert Hennes ist dieser Wildpark auf Expansionskurs und konnte seitdem schon einige Meilensteine zu einem richtigen Freizeitpark nehmen. Den Grundstein legten dabei viele kleine Attraktionen, die die Muskelkraft der Fahrer erfordern, beispielsweise beim Klottiturm, wo man sich selbst in die Höhe ziehen muss.

Die heiße Fahrt - 2005

Besonders die neue Erlebniswelt rund um die Achterbahn Heiße Fahrt und der Erlebnisgastronomie sowie der Wildwasserbahn "Zum Rittersturz", kann voll überzeugen. Die Achterbahn ist sehr rasant und gleich das bis dato recht kleine Angebot an Fahrattraktionen sehr gut aus. Die Wasserbahn "Zum Rittersturz", die zur Saison 2012 eröffnet wurde ist die höchste, steilste und schnellste Wasserbahn Deutschlands.

Darüber hinaus lohnt sich ein Blick in den Wildpark, der schon 1970 eröffnet wurde und damit die Wurzel des Freizeitparks darstellt. Am Rande eines Hanges gelegen gibt es hier viele Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu bestaunen. Besonders dem Bärengehege, das 2003 neu gestaltet wurde, sollte dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Attraktionen im Wild- und Freizeitpark Klotten

Wildwasser-Rondell
Looping Star
Fotos hochladen
Wildwasserbahn "Zum Rittersturz"
Die heiße Fahrt

News aus Wild- und Freizeitpark Klotten & mehr

Mehr deutsche Besucher für den Freizeitpark Toverland
In den Sommerferien 2016 konnte das Toverland mehr deutsche Besucher zählen als je zuvor um diese Jahreszeit. Dabei soll die Zahl der deutschen Gäste weiter steigen.
Zum Monster werden in dunklen Nächten
Movie Park Germany sucht noch Erschrecker für Halloween Horror Fest / Casting am 16.9.

Highlights

 
Die heie Fahrt - Wild- und Freizeitpark Klotten
3.8
Die heiße Fahrt
Hier erlebt man einen atemberaubenden Ritt durch tiefe Schluchten hoch oben über dem Mosel-Tal.
Wildwasser-Rondell - Wild- und Freizeitpark Klotten
4
Wildwasser-Rondell
Diese Rundfahrt ist ein schöner Familienspaß, wobei man die Gondel sogar selbst steuern kann.
 

Meinungen zum Wild- und Freizeitpark Klotten

G. Borning, 12.08.2016 um 00:35:18
Ein toller Park wunderschön eingebettet in Natur und Landschaft. Die Kombination aus Tier- und Freizeitpark gefällt uns sehr gut. Gute Mischung aus Angeboten für ganz klein bis ganz gross. Alles schön überschaubar. Nichts überlaufen. Sehr gepflegt. Natürlich kein\"Mega\"-Park der Kategorie Phantasialand u.ä. Muss auch nicht. Insofern auch preislich alles sehr akzeptabel! Wir kommen wieder!!!
Sehr schöner Park!
Claudia aus Bocholt, 01.04.2016 um 16:24:27
Dieser Park ist immer wieder toll. Er ist sehr sauber und super gepflegt. Seit acht Jahren verbringen wir in unserem Moselurlaub einen Tag in dem Park. Unsere Kinder (4, 7 und 10) sind immer wieder total begeistert.
Sehr zu empfehlen!
Eine zusätzliche Attraktion: Eine Fahrt mit der Seilbahn von Cochem aus nach oben zum Park (Buggys können mitgenommen werden.).
Wir fanden\'s super!
Daniela T. aus Koblenz, 12.04.2015 um 21:17:59
Wir haben den Ausflug in den Klottener Freizeitpark unserer Tochter zum 5. Geburtstag geschenkt und sind heute alle begeistert nach Hause gekommen. Der Park ist sehr sauber und ordentlich, die Preise moderat (z.B.: Pommes 2,30 Euro, Bratwurst 2,50 Euro). Die Anlage kann sich natürlich nicht mit Mega-Parks (was die Anzahl und Qualität der Fahrgeschäfte angeht) wie Phantasialand und Co. messen, muss es auch nicht. Man merkt aber, dass alles gut instand gehalten wird und dass in neue und aufregendere Attraktionen investiert wird. Es sollte auch nicht vergessen werden, dass es ursprünglich ein Wildpark war, was man auch merkt. Die Gehege der Tiere sind fast schon peinlich sauber, die Falkenshow fantastisch! Vor allem ist die Anlage nicht so überlaufen wie viele andere Parks, man findet immer ein ruhiges Plätzchen. Die meisten Attraktionen sind auf kleinere Kinder ausgelegt, es kann aber auch rasant zugehen, wenn man die Achterbahn oder die Wasserbahn fährt. (Tipp: Unbedingt wasserfeste Kleidung einpacken!!!)Somit hat auch Papi Spaß! ;-)Unsere Tochter fand das Wasserkarussell ganz toll, wir haben sie kaum runterbekommen. Auch von den verschiedenen Trampolins, den Rutschen und nicht zu vergessen den Tiere, war sie ganz begeistert. Wir werden bestimmt wiederkommen.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Wild- und Freizeitpark Klotten!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: