Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2017-01-12 22:15:48

Achtung Gleisbauarbeiten im LEGOLAND Discovery Centre Berlin!

Am 16. Januar beginnt im LEGOLAND® Discovery Centre die Bauphase zum bisher größten Projekt: Dem Berliner Hauptbahnhof!

Dieses Jahr wird das LEGOLAND® Discovery Centre 10 Jahre alt. Zum Geburtstag bekommt das MINILAND Berlin sein bisher größtes Gebäude - den Berliner Hauptbahnhof.

Baustart ist am 16. Januar, im August 2018 soll dann der eindrucksvolle Nachbau im Maßstab 1:45 eröffnet werden. Es ist neben dem Berliner Stadtschloss, dem Flughafen BER und des Lückenschlusses der U5 das 4. Großbauprojekt. Der bunte Indoor Spielplatz mit über 5 Millionen LEGO Steinen zum Bauen, stauen und spielen, wird extra für den Bau um 400.000 Steine erweitert. Insgesamt 18 Monate Bauzeit sind für den Nachbau des Berliner Wahrzeichens eingeplant. Dank der Unterstützung der Deutschen Bahn stehen dem Chef-Modellbauer Olaf Reichert alle Details zum echten Berliner Hauptbahnhof zur Verfügung. Um für den 3 x 3 Meter großen Nachbau, mit insgesamt 5 Etagen aus LEGO® Platz zu schaffen, wird sogar ein Wanddurchbruch im MINILAND Berlin vorgenommen. So viel sei schon verraten: Highlight im neuen Miniaturbahnhof werden die ein- und abfahrenden Züge, ein Tages- und Nachtmodus, sowie hunderte Minifiguren sein.

„Berlins Hauptbahnhof ist der größte und modernste Kreuzungsbahnhof Europas, es ist toll so ein imposantes Stück Architektur im MINILAND zeigen zu dürfen. Er ist das erste Gebäude, das viele Berlin-Touristen von der Hauptstadt sehen. Bei uns entdecken sie ihn auf ganz neue Art“, freut sich Sandra Schmalzried, General Manager des LEGOLAND® Discovery Centre Berlin.

Quelle: PM LEGOLAND Disocvery Centre

Verwandte Attraktionen