Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2017-09-24 09:56:07 - 57 Aufrufe

LEGOLAND Billund präsentiert Pläne für den 50. Geburtstag im Jahr 2018

Von Björn Baumann

Große Erweiterung von LEGOREDO® Town und Eingangsbereich geplant.

Zur nächsten Saison 2018 wird im LEGOLAND Billund das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Am 7. Juni 1968 wurde der Park im dänischen Billund eröffnet und begeistert seitdem Generationen von Menschen. Zur ersten Saison wurden nur 200.000 Besucher erwartet, letztlich wurden es knapp 625.000 und heutzutage besuchen den weltberühmten Park knapp 2 Millionen Besucher im Jahr.

Den Flyvende Ørn

Ein großer Einschnitt war der altersbedingte Abriss des Timber Ride im Jahr 2013. Die Kinderachterbahn war seit 1978 im Park und musste abgerissen werden. Doch zum Jubiläum wird endlich Ersatz geschaffen. Den Flyvende Ørn heißt die neue Anlage, die 2018 eröffnet wird. Mit 11m Höhe und einer Länge von 281m wird diese sogar deutlich höher und länger als der Timber Ride. Zudem sollen zwei Runden gefahren werden und die ganze Anlage in eine wunderschöne Rocky Mountain-Kulisse eingearbeitet werden. Auch die Zuggestaltung auf dem Artwork kann bereits überzeugen.

Doch auch im der Rest von LEGOREDO Town wird überarbeitet. So wird die Wildwasserbahn LEGO Canoe eine Generalüberholung erhalten und mit neuen LEGO Modellen ausgestattet. Das grundsätzliche Layout wird dabei aber komplett erhalten bleiben.

Neuer Eingang

Auch der mittlerweile in die Jahre gekommene Eingangsbereich wird komplett überarbeitet und vor allem bunter gestaltet. Neben der üblichen Klötzchen-Optik wird dazu auch ein riesiger, roter Drache beitragen. Somit dürfte die Saison 2018 auch in Billund wieder spannend werden und einige Neuerungen als Grund für einen Besuch bereit halten.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Attraktionen