Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,3
6
Bewertungen

Königliches Abenteuer

Interactive Dark Ride
130 cm
Jetzt bewerten!

Direkt nach der LEGO Fabrik Show geht es für die Besucher im Oberhausener Discovery Centre zum Königlichen Abenteuer in die Ritterburg. Dabei handelt es sich um eine interaktive Themenfahrt bei der man die Burg vor den Angriffen der Skelette und Trolle beschützen muss.

Jeder der 4 Fahrgäste hat dazu eine Pistole, die sowohl physische Ziele auf den zahlreichen LEGO-Figuren, als auch virtuelle Ziele auf den riesigen Leinwänden aufs Korn nehmen kann. Gezählt wird klassisch via Display an Bord. Die Fahrt verläuft zunächst durch den friedlichen Burghof wo man auch den König und seine Prinzessin antrifft. Kurz darauf kommt es aber schon zum ersten Gefecht mit "echten" Zielen. Eine Kurve weiter wartet dann eine Video-Projektion, die ebenfalls unter Beschuss genommen werden kann. LEGO-Figuren verschwinden übrigens einfach in einer Staubwolke und hinterlassen keinerlei Greueltaten. Von diesen riesigen Leinwänden gibt es dann noch zwei weitere, bevor das Abenteuer nach einem kurzen dunklen Teil mit Fledermäusen auch schon fast wieder vorbei ist. Da man aber offensichtlich siegreich war, darf man auch noch den großen Schatz besichtigen, der vom Burgdrachen bewacht wird.

Die Fahrt ist qualitativ gut gemacht und definitiv das Highlight im Discovery Centre. Virtuelle und echte Szenen wechseln sich gekonnt voneinander ab. Nur ein paar Meter länger hätte das Vergnügen sein dürfen, doch dazu muss man dann wohl einen der großen LEGOLAND Parks besuchen.

Bewerte "Königliches Abenteuer"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 3,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
unter 130cm

Technische Daten "Königliches Abenteuer"

TypInteractive Dark Ride
Baujahr2013 (12 Jahre)
Personen pro Gondel4

Weitere Fotos (1)

Attraktionen im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen

LEGO® Studios 4D Kino
Pirateninsel
Königliches Abenteuer
LEGO® MINILAND