Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2014-12-15 00:00:00 - 44 Aufrufe

Startschuss für Mini-Flughafen

In nur vier Monaten möchte Master Model Builder Dennis Grünenbaum große Teile des Düsseldorfer Flughafen für das LEGOLAND Discovery Centre in Oberhausen nachbauen.

Heute trafen sich Dennis Grünenbaum, Master Model Builder im LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen, und Thomas Kötter, Leiter der Unternehmenskommunikation am Flughafen Düsseldorf, zu einem ganz speziellen Meeting direkt auf dem Rollfeld des größten Airports NRWs.

Während im Hintergrund die Flugzeuge startbereit gemacht wurden, machte sich auch Grünenbaum bereit für den Start seines neuen Großbauprojektes. Im kommenden Jahr will er große Teile des Düsseldorfer Flughafen aus LEGO Steinen nachbauen. Um den detailgetreuen Bauplan für dieses sehr spezielle Projekt zu erstellen und bereits Anfang Mai das fertige Bauwerk präsentieren zu können, bekam er heute die Original-Geländepläne von Thomas Kötter überreicht.

Als ersten Schritt berechnet der 29-jährige nun den Maßstab, in dem er seinen Mini-Flughafen bauen möchte, denn der Platz zum Austoben ist begrenzt. "In unserem Miniland haben wir bereits Wahrzeichen aus dem ganzen Ruhrgebiet und Umgebung aus LEGO Steinen nachgebaut. Das letzte Model war der Düsseldorfer Rheinturm, da lag es natürlich nah, noch ein weiteres Wahrzeichen der Region zu bauen", berichtet der gebürtige Düsseldorfer.

"Der Flughafen wird ein sehr dankbares Projekt für mich, denn ich kann mit sehr viel Liebe zu den kleinen Details arbeiten. Egal, ob es die Taufe eines Flugzeuges durch die Feuerwehr, die Follow-me-Autos auf dem Rollfeld oder ein Kapitän mit seiner gesamten Crew ist: An einem Flughafen gibt es immer richtig viel zu entdecken. Und bei meinem Model wird das auch der Fall sein."

Quelle: PM LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen