Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur├╝ck zur Startseite
2016-03-21 09:38:27

Legoland Discovery Centre Oberhausen pr├Ąsentiert neuen 4D-Film

Neuer 4D-Film und neue Star Wars Ausstellung bereichern die LEGO-Indoorwelt

Die Helden aus dem erfolgreichen Kino 3D Film "The Lego Movie" erobern nun weltweit die Legoland Discovery Centre mit einem neuen Abenteuer in 4D. Dabei bekommen die Zuschauer nicht nur einen neuen Kurzfilm in 3D präsentiert, sondern zusätzlich verstärken Licht-, Ton- und Spezialeffekte wie Wind, Nebel, Wassertropfen oder sogar Schneeflocken die Vorstellung. Emmet, Wyldstyle, Einhorn Kitty und der 80er Jahre Astronaut, die erfolgreichen Helden des Lego Movies, müssen sich einer besonderen Herausforderung stellen, wobei auch der Freizeitpark Legoland inklusive Erlebnisse auf Fahrgeschäften eine Rolle spielen. Der sehr unterhaltsame Film holt aus der dreidimensionalen Technik alles heraus. Durch einen schwarzen Bildrand und darüber hinaus projizierten Überblendeffekten von in den Theatersaal hinein fliegenden Elementen wird das plastische 3D-Erlebnis sogar noch verstärkt. Die Premierengäste applaudierten und die Parkgäste wollten den Film mehrmals sehen, was will man mehr?

Neben dem neuen 4D-Film bietet das Legoland Discovery Centre in Oberhausen für ein Jahr eine Lego Star Wars Wanderausstellung mit sieben nachgebauten Szenen aus Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger. Nicht nur die detailverliebten Aufbauten können dabei begeistern, sondern zusätzlich die Möglichkeit, einige Modelle per Knopfdruck zum Leben zu erwecken. Besonders aufwändig sind die Szenen auf dem Planeten Geonosis gestaltet worden. Der Kampf von Padmé, Anakin und Obi-Wan in der riesigen Arena der Gerechtigkeit sowie die Schlacht der Klonkrieger sind inklusive animierter Elemente nicht nur für Star Wars Fans was für's Auge.

Bis zum 15. April dreht sich im Legoland Discovery Centre Oberhausen thematisch einiges um Krieg der Sterne wie beispielsweise im Jedi-Trainingscamp oder dem Kinderschminken. Am 19. und 20. März waren sogar 30 Darsteller der German Garrison mit original getreuen Kostümen vor Ort. Außerdem stand Berrie Holland für ein Meet & Greet zur Verfügung. Er spielte in Star Wars Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter - den Leutnant Renz, welcher den legendären Satz sagte: "Ihr seid Rebellenabschaum" (engl.: "you rebel scum"). Holland äußerte gegenüber Freizeitpark-Welt, dass seine gesamte Schauspielarbeit aus über 200 Filmen mittlerweile auf diesen einen berühmten Satz reduziert wird. Er ist aber sehr stolz darauf, die Gelegenheit bekommen zu haben, am multikulturellen Gesamtkunstwerk Star Wars mit zu wirken und dafür weltweit von den Star Wars Fans respektiert zu werden.

Foto: Luke Jansen
Der neue 4D-Film feierte am 15. M├Ąrz 2016 seine Premiere

Wir wünschen dem Legoland Discovery Centre in Oberhausen weiterhin alles Gute und freuen uns, dass es mit frischen Attraktionen sowie Aktionen weiterhin interessant bleibt.

Quelle: Torsten Jansen

Weitere News von 2016

Vor 2 Wochen
Ritterliche Abenteuer für kreative LEGO Fans
Viele Aktionen rund um die Nexo Knights
Nachrichten-Archiv: 2015 (8) 2014 (9) 2013 (5)