Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,8
4
Bewertungen

FlumeRide

Log Flume von Arrow
Höhe: 14 m | Länge: 610 m | Mindestgröße: 130 cm
Jetzt bewerten!

Der Flume Ride ist mehr als 40 Jahre nach seiner Eröffnung immer noch einer der beliebtesten Attraktionen in Liseberg. Kein Wunder, denn die 1973 noch von Arrow gebaute Wildwasserbahnanlage vereint viele Faktoren, die eine tolle Wasserbahn ausmachen.

Ungewöhnliches Layout

Der Start findet publikumswirksam mitsamt Splash auf einer unteren Ebene statt. Von hier aus führt ein richtig langer Lift hinter der Station den berühmten Berg hinauf. Oben angekommen kreuzt man immer wieder die Lisebergbanen und seit 2014 auch Helix. Nach einiger Zeit folgt ein zweiter, etwas kürzerer Lift, bevor nach einer weiteren Kurve der erste Splash folgt. Überraschenderweise folgt dann aber keine Ruhepause, denn fast direkt danach folgt auch schon der finale, etwas höhere Splash. Mit viel Schwung geht es den Berg wieder in Richtung Station herab.

Der Flume Ride bietet einfach ein tolles Setting. Der obere Teil ist kaum einsichtbar und schön in die Natur eingebettet. Das Finale kommt überraschend und umso imposanter daher. Ein echter Klassiker also!

Bewerte "FlumeRide"!

Bisherige Bewertungen: 4
Aktuelle Bewertung: 3,8/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 130cm
90 - 130cm
unter 90cm

Technische Daten "FlumeRide"

HerstellerArrow
TypLog Flume
Baujahr1973 (52 Jahre)
Abfahrten2
Fahrhöhe14 m
Länge610 m
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (4)