Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
1
Bewertungen

Le Simoun

Disk'O von Zamperla
Mindestgröße: 120 cm
Jetzt bewerten!

Der Disc'O mit dem Namen Le Simoun befindet sich gleich am Eingang des Parks und wurde erst im Jahr 2016 eröffnet. Die komplett in schwarz-weiss gehaltene Anlage hat sogar schon eine bewegt Geschichte hinter sich, denn das Fahrgeschäft war zuvor im Indoorpark Yumble in Roermond, Niederlande aufgebaut. Dieser Park hielt sich jedoch nur 4 Monate an seinem Standort und so wurde auch das mit viel Lichteffekten versehene Disc'O-Fahrgeschäft verkauft.

In Mer de Sable präsentiert sich Le Simoun mit weniger Lichteffekten, macht aber dank richtiger Station eine gute Figur in der Wüstenumgebung des vorderen Themenbereichs. Und die Fahrt ist mittlerweile sowieso ein richtiger Klassiker. Diese kleine Variante ist sogar etwas intensiver als die großen Disc'O Coaster und so sollte man durchaus etwas Leidenschaft für derartige Anlagen mitbringen.

Bewerte "Le Simoun"!

Bisherige Bewertungen: 1
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Le Simoun"

HerstellerZamperla
TypDisk'O
Baujahr2016 (9 Jahre)
Eröffnung02.04.2016
Personen pro Gondel24

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Disk'OWunderland Kalkar 2007
Le CavalerieFraispertuis City 2005
AlbatossenBonBon-Land 2004

Timeline der Anlage