Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Movie Park Germany > Attraktionen > Spongebob's Splash Bash
4,0
12
Bewertungen


Spongebob's Splash Bash

Splash Battle von 3DBA / Preston & Barbieri
Länge: 153 m | Mindestgröße: 120 cm

Der NICK-Star Spongebob - Schwammkopf, der bereits im 4D-Kino die Hauptrolle übernimmt macht seit 2007 auch das NICKLAND unsicher. In Spongebob's Splash Bash wird es dabei noch ein bisschen verrückter, denn hier wird man selbst aktiv. In der interaktiven Familienattraktion können die Besucher eine nasse Fahrt durch Spongebobs Unterwasserwelt erleben. Bei der Fahrt vorbei an Mr. Krabs Krabbe oder Planktons Abfalleimer wird man dabei so einigen nassen Gefahren ausgesetzt, denn überall lauern kleine Fontänen darauf, von den bordeigenen Wasserkanonen, aktiviert zu werden. Und damit nicht genug: Selbst die wartenden Gäste außerhalb der Attraktion können mittels außerhalb des Beckens angebrachten Wasserkanonen ins Geschehen eingreifen.

Spongebob Splash Bash ist neben der Familienachterbahn Jimmy Neutron's Atomic Flyer die Hauptattraktion im 2007 eröffneten NICKLAND. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich in dieser Erweiterung des Kinderlandes alles um die beliebten Figuren des Kindersender NICK. Mehr dazu auch in unserem ausführlichen Bericht zum NICKLAND.

Splash Battle

Fahrgeschäfte vom Typ "Splash Battle sind recht neu und mittlerweile in ganz Europa ein Verkaufsschlager. Die in Kooperation zwischen 3DBA und Prestion & Barbieri hergestellte Anlage wurde erstmals mit Spongebob als Bikini Bottom thematisiert, was durch die vielen Deko-Elemente und nicht zuletzt die Characters in der Fahrt bestens vollführt wurde. Die Fahrstecke ist etwas mehr als 150m lang und kann von 8 Booten (mit je 4 Wasserkanonen) befahren werden.

Bewerte "Spongebob's Splash Bash"!

Bisherige Bewertungen: 12
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
90 - 120cm
unter 90cm

Technische Daten "Spongebob's Splash Bash"

Hersteller3DBA / Preston & Barbieri
TypSplash Battle
Baujahr2007 (11 Jahre)
Länge153 m
Kapazität720 P/h
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »

Foto-Upload

Du warst selbst im Movie Park Germany und hast Fotos von Spongebob's Splash Bash gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Splash BattleWalibi Holland 2005
Wie findest Du Spongebob's Splash Bash?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Mystery River
Bermuda Dreieck: Alien Encounter
Dora's Big River Adventure

Attraktionen im Movie Park Germany

Splat-O-Sphere
Van Helsing's Factory
Mystery River
Diego's Rescue Rider