Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Movie Park Germany > Attraktionen > Dora's Big River Adventure
4,2
26
Bewertungen


Dora's Big River Adventure

Log Flume von Preston & Barbieri
Höhe: 13 m | Länge: 250 m | Mindestgröße: 120 cm

Wenn man das neue, erweiterte NICKLAND betritt, fällt neben dem fast 30m hohen Splat-O-Sphere, eine nagelneue Wildwasserbahn ins Auge. Dora's Big River Adventure schickt sich an, für noch mehr Familienspaß im Kinderland zu sorgen und ist eine Attraktion, die gerade auch bei Familien mit Kindern viel Zuspruch finden sollte. Insgesamt befinden sich damit gleich vier Wasserfahrgeschäfte geballt im NICKLAND. Das Rafting Mystery River, die Ice Age-Wasserbahn und die Splash Battle-Attraktion Spongebobs Splash Bash, die bereits im letzten Jahr eröffnet wurde, reihen sich allesamt um die neu eröffnete Anlage von Preston & Barbieri.

Der große Splash aus 13m Höhe Die Gestaltung der Anlage wurde im Gegensatz zur Neugestaltung des Junior Coasters, deutlich liebevoller bewerkstelligt, so dass man hier von einem tollen Eyecatcher im NICKLAND sprechen kann. Ein mehr als 13m hohes, künstliches Gebirge, das genauso quietschbunt wie viele NICK-Charaktere ausgefallen ist, türmt sich den wartenden Gästen auf und lässt für einen kurzen Moment vergessen, wo man sich gerade befindet. Und einmal eingestiegen, wird man alsbald auch erstmal von den Bergen verschluckt, bevor man nach einer 180°-Kurve direkt den ersten 6m hohen Berg erklimmt. In Folge schießt man in eine nebelverhangene Höhle, auch ein optisches Highlight. Gleich danach folgt auch schon der große Lift, wo man bis in die Gipfelregion der Berge fährt und man auf der anderen Seite umso schneller wieder die Wasserfälle hinuntersaust. Einige Wasserspritzer natürlich inbegriffen.

Tolle Erweiterung!

Insgesamt eine Anlage, die das Angebot im Movie Park Germany sehr gut ergänzt, zumal es auch noch keinen echten Log Flume mit Baumstammbooten gab. Zwar ist die Anlage des italienischen Fabrikanten "nur" eine gespiegelte Standard-Version, doch wurde mit der schönen Gestaltung, die von Fans oftmals kritisierte Bereitschaft zur Thematisierung gezeigt.

Bewerte "Dora's Big River Adventure"!

Bisherige Bewertungen: 26
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Dora's Big River Adventure"

HerstellerPreston & Barbieri
TypLog Flume
Baujahr2008 (10 Jahre)
Abfahrten2
Fahrhöhe13 m
Länge250 m
Kapazität720 P/h
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »
blupxy
2014-09-06 21:24:47

Man wird extrem Nass. In der kleinen Höhle nach dem ersten Drop splasht das Wasser am die Wand und von der Wand direkt ins Boot. Auch bei der zweiten Abfahrt wirds sehr nass. Die Felsen wirken etwas trashig und die Kapazität ist sehr gering, das Förderband in der Station läuft extrem langsam, weshalb die Wartezeit an gut besuchten Tagen viel zu hoch ist.

Wie findest Du Dora's Big River Adventure?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Bermuda Dreieck: Alien Encounter
Mystery River
Spongebob's Splash Bash

Attraktionen im Movie Park Germany

Splat-O-Sphere
Bandit
Ice Age - The 4D Experience
Fairy World Spin