Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Ausführliche Bewertung...
Dennis Tiedemann aus Neuenkirchen, 03.05.2016 um 11:21:35
Hallo,
Ich möchte mir mal die Zeit nehmen diesen Park nach meiner Erfahrung zu bewerten. Vorweg muss ich sagen das es trauriger weise tatsache ist, das in der Freizeitpark Industrie und vor allem in Parks die von verschiedenen Investoren (Groups) geführt werden leider die Liebe zum Detail fehlt und es mehr einer massenabfertigung ähnelt. man kommt sich wirklich manchmal so vor als wollten die betreiber den leuten das Geld aus der Tasche ziehen um schnell was neues bauen zu können als Publikumsmagnet. Dabei bleiben bestehende Attraktionen auf der strecke zumindest vom äußerlichen Eindruck. Ich selber bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin leidenschaftlicher Adrenalinjunkie. Die Achterbahn wo ich mich vor streuben würde, wurde in Deutschland bisher nicht gebaut. Ich Reise jedes Jahr mit meiner Familie in verschiedene Bundesländer um Freizeitparks zu testen, neue Attraktionen auszuprobieren und mich von Shows zu überzeugen. Ich achte zum einen auf Familienfreundlichkeit,Sauberkeit,Fahrgeschäfte mit besonderem Kick, Selbstverständlich auf die Achter-Loopingbahnen und auch was für die kleinen dabei ist. Vergangenes Wochenende waren wir dann im Movie Park Germany. Ich habe vorher viele Meinungen, auch sehr kritische Gelesen und wollte mich nun einmal selbst davon überzeugen.Ich habe viel gutes zu berichten aber auch einige Kritikpunkte die ich nicht ausser acht lassen darf.Ich schreibe hier meine persönliche Meinung und auffassung, es gibt sicherlich andere Meinungen aber vlt hilft meine bei Ausflugsplanungen weiter.

Der Park an sich :
Der Park ist nicht zu groß und auch nicht zu klein, in zwei Tagen sind wir relativ gut durchgekommen konnten alle Attraktionen sowie Shows mitnehmen. Durch onlinebuchung sind wir auch relativ schnell vom Parkplatz ins Parkinnere gekommen. Auch die Aufteilung gefiel uns sehr gut. Man ging über den Hollywoodboulevard konnte dann nach rechts abbiegen wo Hauptsächlich Kinder und Familienattraktionen standen oder nach links wo es neben einer Hand voll Kinder Fahrgeschäften eher für die größere Generation aufgemacht war.

Kritik:

Der weg zu den Attraktionen führt erstmal vorbei an dutzenden Shops, Imbissen und schnökerbuden, alles was viel Geld kostet und die Kinder magisch anzieht lediglich eine Wasserbahn und der Lost Temple befinden sich im eingangsbereich, Danach geht es erstmal nur ums Geld ausgeben

Attraktionen:

Wer hier her reist um den ultimativen Kick zu suchen, ist Fehl am Platz. Einzig was für mich selber neu war, ist der Freefalltower. Man sitzt nicht wirklich sondern die Beine hängen frei in der Luft quasi wie auf einem Sattel. auch war es eine Nervenkitzel erfahrung das kurz vor dem Fall sich die sitze um einen meter nach vorne kippen so das man mit dem ganzen körper nach unten hängt wie ein Fallschirm springer. weiterhin gibt es eine Hängeloopingbahn wie die Limit aus dem Heidepark Resort, eine Holzachterbahn, zwei Wasserbahnen ein Fahrgeschäft Namens Crazy Surfer sowie die Dunkelachterbahn van Helsings factory. Das alles gibts für die jugendliche und erwachsene Generation. Begeistert war ich von den Kinder und Familienattraktionen im Nickland. Allein da haben wir uns den ersten Tag zu 75% der vorhandenen Zeit austoben können. ich will nicht jedes einzelne Fahrgeschäft bewerten das könnt ihr der Freizeitpark info entnehmen. Auf jedenfall kamen meine Tochter(5) und mein Sohn(9) voll auf ihre Kosten.

Kritik:

Ich habe aus meiner Sicht einige Sachen zu kritisieren. Zum einen werde ich nie wieder einen Fuß in die Holzachterbahn dort setzen. Fahrten in solchen achterbahnen sind oft rauh und nungemütlich, da sie eben aus holz sind und holz mit den Jahren bekanntlich arbeitet, aber diese Bahn ist verbunden mit Schmerzen und Angst ums überleben.mitn in der abfahrt knallt es als wenn die räder abspringe und die kurven sind so ungemütlich das man sich wundert das der zug noch in den schienen läuft und nicht entgleist. die ganze fahrt holprig aufs übelste... einfach ein absolutes no go. Der Freefall tower sicherlich eine bomben erfahrung aber dadurch das man quasi frei nach unten hängt gerade für das männliche geschlecht beim abbremsen nach dem fall eine schmerzhafte Erfahrung. da hätte wenigstens ein Polster nötig getan. Nun komme ich zu einem weiteren wichtigem Punkt. Die beiden Simulatoren the Lost Temple und Timeriders. prinzipiell sehr schön gemacht. aber wenn man dran ist und die warteschlange überwunden hat, dauert es recht lange bis man in der eigentlichen attraktion ist, die dann auch viel zu schnell wieder vorbei ist. allein bei lost temple hat das ganze spektakel 12 min gedauert von dem moment wo man reingeholt wurde bis dahin wo man in den Simulator einsteigt. ein ca fünf minütiger film in drei Sprachen übersetzt sowie nae showeinlage des personals. das zieht enorme wartezeit bei den warteschlangen mit sich und die eigentliche fahrt ist nach 3-4 min vorbei. Alle anderen Fahrgeschäfte waren soweit in Ordnung. was mir dann noch aufgefallen ist, die älteren Bahnen könnten mal wieder Farbauffrischung gebrauchen. an stützen und schienen, gondeln und sitzen war teilweise Rost und verwitterung zu sehen, grünspan etc. Das Auge fährt immer mit und das ist leider bei vielen Parks zu bemängeln wo wir dann wieder bei der Profitgier und der völlig vernachlässigten Liebe zum Detail wären.

Shows:

am vergangenem Wochenende gab es vier shows zu sehen. 4DKino von ice age wo es fast keine Kritik für gibt. ein Bildschöner Kinosaal, Superfilm und einzigartige Special effekts, einzig und allein zu bemängeln, die sprache war in englisch mit deutschem untertitel. Die Stuntshow crazy cops hat uns so umgehauen, das wir uns diese an beiden tagen angesehen haben. drift mit autos, springende motorräder und begeisternde Pyrotechnik bei einer Lustigen story dafür von uns 10 von 10 Punkten die stop the beat show haben wir leider zeit mäßig nicht sehen können das sie direkt im anschluss an die stuntshow im anderen parkabschnitt stattfand. zu guter letzt gabs einmal am tag die Movie park parade um 15 uhr. diese viel an unserem ersten besuchstag aufgrund der witterung aus fand aber am zweiten Tag statt. War sehr schön anzusehen, hat unsere erwartungen allerdings enttäuscht. der paradeumzug war viel zu klein gehalten. bestehend aus einer hand voll umzugswagen und drei vier leuten die nebenher liefen. Die Musik zu leise.

Preisleistung und Service:

Den Weg von 360 km haben wir gerne in kauf genommen. Der Freizeitpark hat aufgrund seiner eigenen Buchungsseite Movie Park Holidays immer das beste Angebot parat. ich habe für meine Familie und mich für das Wochenende 180 Euro bezahlt.Darin enthalten, zwei Tage Parkeintritt sowie übernachtung im Akzenthotel Albert in Dorsten inklusive Frühstück für meine Frau mich und unseren schon kostenpflichtigen Kindern. Meine Schwester mit ihrem mann und den ganz kleinen hat sogar nur 108 Euro bezahlt. Das Mittag essen im Park war ein guter Durchschnittspreis von 20-30 Euro für uns vier und Geschmacklich sehr gute qualität. Sehr zu unserem ärgernis war jedoch das parken. dieses waren 6 Euro pro Tag Extra kosten was nirgendwo schriftlich hinterlegt war. Was ich sehr hoch loben muss ist die freundlichkeit der Mitarbeiter dort. alle Mitarbeiter vor Ort gut gelaunt super nett, immer einen lustigen spruch auf lager, hilfsbereit bei allem und auch immer wieder ansprechend. dafür ziehe ich meinen Hut. das ist selten der Fall.

Fazit:

Meine Familie und ich werden den Park im nächsten Jahr Nochmals mit zwei anderen Familien aus unserer Gegend besuchen. Es war ein schönes Familienwochenende und wir haben eine Menge Spaß gehabt zu einem deutlich günstigem Preis mit Super Service, einer tollen übernachtung. Für Familien mit Kindern ist der Park von meiner Seite aus weiter zu empfehlen und freue mich jetzt bereits auf das kommende Jahr

Meinung zum Movie Park Germany

Dennis Tiedemann bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 3/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 4/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 5/5

Deine Meinung zum Movie Park Germany!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: