Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2007-05-21 00:00:00 - 288 Aufrufe

Santa Monica Pier eröffnet!

Von freizeitpark-welt.de [BB]

Freitag war der offizielle Startschuss für den Bottroper Santa Monica Pier. Mit einem großen Eröffnungs-Feuerwerk startete der Movie Park Germany in die diesjährige Event-Saison und feierte zugleich den Start von fünf Neuheiten!

Am vergangenen Freitag, 18. Mai wurde der Santa Monica Pier offiziell eröffnet. Zum Opening des neuen Bereichs gab es im Movie Park Germany eine große Abendveranstaltung mit einer Parköffnung bis 22 Uhr und anschließendem Feuerwerk.

Zum neuen Themenbereich, der die Lücke der Ende 2006 abgerissenen Achterbahn Cop Car Chase schließt, gehören insgesamt fünf Fahrgeschäfte, die sich allesamt entlang des Piers ansiedeln. Als Vorbild für den 15.000 m² großen Themenbereich diente der gleichnamige Pier in Kalifornien. Zwar kann man in der Bottroper Themenwelt nur einseitig in Richtung Wasser blicken, doch mindert das den Erlebniswert keineswegs. Schon allein die Seefläche bringt ein ganz neues Feeling in den Movie Park und lädt zum Verweilen und Flanieren ein. Nicht umsonst soll es gerade in diesem Bereich viele Events im Sommer (Hollywood Summer Nights) und auch im Herbst (Halloween Horror Fest) geben.

Einen kleinen Vorgeschmack bot schon am Freitag die Goombay Dance Band und die Beach Boys Revival Band, die mit sommerlich-karibischer Musik echtes Urlaubsfeeling für alle Besucher des neuen Themenbereichs bereithielt.
Zuvor wurde das Santa Monica Pier von Movie Park Germany Geschäftsführer "Wouter Dekkers" offiziell eröffnet, was von einem kleinen feierlichen Zeremoniell begleitet wurde. Übrigens in Anwesenheit von der amtierenden Miss Deutschland 2007, Pamela Anderson und Arnold Schwarzenegger. Okay, die letzten beiden waren nur in Form eines Doubles anwesend, aber für Aufregung sollen ja vor allem die neuen Attraktionen sorgen.

Für alle Thrillseeker kommt hier als allererstes der Crazy Surfer in Frage, ein 80m langes Fahrgeschäft, das mit viel Schwung und Drehung für aufregende Wellenfahrten sorgt. Während hierbei die Drehung der Gondel nicht ganz so stark ist, ist vor allem die Geschwindigkeit mit der man über die Welle braust, bemerkenswert. Für alle ruhigeren Naturen gibt es mit Stormy Cruise oder der Jet Ski-Attraktion auch noch Fahrten für die ganze Familie, während Rescue 112, ein interaktives Fahrgeschäft, eher was für Kinder ist. Die beste Aussicht und den Movie Park aus einer komplett neuen Perspektive erhält man im Santa Monica Wheel. Grund genug also sich in diesem Sommer mal wieder den Movie Park Germany anzusehen, der mit dem Santa Monica Pier bereits den zweiten neuen Themenbereich eröffnet hat.

Quelle: freizeitpark-welt.de [BB]