Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2010-05-19 00:00:00 - 56 Aufrufe

Parques Reunidos steigt bei Movie Park Germany ein

Movie Park Germany nun im Freizeitpark-Verbund zu dem auch Bobbejaanland, Bonbonland und viele weitere gehören!

Parques Reunidos, der zweitgrößte Betreiber von Freizeitparks in Europa, ist neuer Eigentümer von Movie Park Germany. Die spanische Freizeitparkgruppe betreibt 68 Freizeiteinrichtungen in Europa und USA, darunter das belgische Bobbejaanland, das italienische Mirabilandia und den spanischen Parque Warner.

"Movie Park Germany hat in den letzten Jahren eine sehr positive Entwicklung gezeigt und wir freuen uns, dass wir mit einem so starken Unternehmen im deutschen Markt Fuß fassen können." sagt Parques Reunidos Chef Richard Golding.

Movie Park Germany ist der größte deutsche Film- und Entertainmentpark mit einer durchschnittlichen Besucherzahl von 1.5 Millionen Besuchern pro Saison. In den letzten drei Jahren konnte der Freizeitpark in Bottrop-Kirchhellen seine Besucherzahlen um jeweils zweistellige Prozentzahlen steigern.

"Unsere Strategie mit Shrek und SpongeBob auf familienorientierte Attraktionen zu setzen, ist voll aufgegangen. Wir sind sehr stolz darauf, den Turnaround-Prozess in den letzten Jahren geschafft zu haben.", bestätigt Movie Park Geschäftsführer Wouter Dekkers, der seine Position auch weiterhin bekleiden wird. Auch die festangestellte Belegschaft des Parks wird übernommen. Für die Gäste des Movie Parks wird sich durch den Eigentümerwechsel nichts ändern.

Movie Park Germany hat zuletzt der britischen Investmentfirma Palamon Capital Partners gehört, die in den letzten Jahren 35 Millionen Euro in den Freizeitpark investiert hat. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Quelle: PM Movie Park Germany