Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Nigloland - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Nigloland Logo
Ø 4.47 / 5
Gewichtetes Rating: 4.5/5
16 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Dolancourt | Frankreich
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1989

Saisonstart 2024: 30. März

Internet: www.nigloland.fr

Das Nigloland existiert bereits seit 1987 und wurde von den zwei Schausteller-Brüdern Patrice und Philippe Gélis gegründet. Diese haben nach einem Ort gesucht, wo sie dauerhaft ihre Besucher vergnügen konnten und tätigten damit den Grundstein für den heutigen Freizeitpark. Nigloland liegt inmitten der französischen Champagne im Distrikt Aube. In der kleinen Ortschaft Dolancourt findet man den Freizeitpark, der ein Freizeitpark für die ganze Familie sein will und das mit den vielen Investitionen der letzten Jahre auch geschafft hat. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen ist der Park in Frankreich, und nicht nur dort, mittlerweile in aller Munde.

Bis Mitte der 90er Jahre hat man sich dabei besonders auf familiäre (Rundfahr-)Attraktionen wie die Flossfahrt Adventure Jungle oder dem Circuit de Nigloland gewidmet. Doch auch eine tolle, weil mit kuriosem Fahrsystem ausgestattete, Themenfahrt wurde mit dem Manoir Hanté in dieser Zeit geschaffen.

Später entwickelte man dann Themenbereiche aus. Dieser gibt es momentan 4, darunter typische wie der kanadische Themenbereich, aber auch eher ungewöhnliche wie der Rock'n Roll Themenbereich, der die amerikanische Kultur thematisiert. In genau diesem Bereich wurde 1998 die größte Attraktion des Parks geschaffen. Die Dunkelachterbahn Spatiale Experience ist mit Sicherheit nichts für zartbesaitete Gemüter. Wilde Kurvenwechsel bei rasanten 60km/h sind hier an der Tagesordnung und das bei fast völliger Dunkelheit. Sicher nicht jedermanns Sache, aber dafür einer der rasantesten Attraktionen des Nigloland, das damit eine etwas jugendlichere Zielgruppe erreichen möchte, obgleich man die Familie mit Kind nicht vergisst.

Ein Park für die Familie

Zuletzt wuchs der Park nämlich wieder in diesem Bereich und erschuf mit dem Schweizer Themenbereich ein ganz neues Themengebiet. Eyecatcher ist hier seit 2009 das fast 60m hohe Riesenrad. Daneben gesellen sich hier auch eine Wilde Maus und eine große Traktorfahrt zu den Attraktionen. Alle weiteren Attraktionen, und derer gibt es durchaus viele im Nogloland, erreichen Sie über den Link Attraktionen.

Alpina Blitz

Grizzli im Nigloland - 2009
Attraktion: Grizzli

Ebenfalls in den Schweizer Themenbereich integriert wurde die 2014 eröffnete Großachterbahn mit dem Namen Alpina Blitz. Die große Achterbahn von MACK Rides, deren Achterbahnwagen denen von Blue Fire im Europa-Park entsprechen, bietet zwar keine Überschläge ist aber dafür eine echte Airtime-Maschine. Mit einer Höhe von 33m ist sie der neue Signature Ride im Nigoland.

Seit 2006 bietet das Nigloland seinen Besuchern auch die Übernachtung im parkeigenen "Hotel des Pirates" an, das direkt am Park angrenzt und einen mehrtägigen Aufenthalt besonders komfortabel macht. Insgesamt überzeugt das Nigloland besonders durch seine tolle Parkanlage und einigen gut thematisierten Attraktionen.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:07.68

Highlights im Nigloland

 
Spatiale Expérience - Nigloland
3.9
Spatiale Expérience
In der großen Halle versteckt sich mit der Dunkelachterbahn Spatiale Experience das rasante Highlight des Parks.
Alpina Blitz - Nigloland
4
Alpina Blitz
 
Manoir Hanté - Nigloland
Manoir Hanté
Die Geisterbahn Le Manoir Hanté verfügt über einen ungewöhnlichen Slide-Effekt und ist durchaus lang.
 

Eure Meinungen zum Nigloland

Einzigartiger Freizeitpark im Nirvana
Andrej aus Berlin, 12.09.2022 um 14:49:05
Nach unzähligen Dorfdurchfahrten und immer kleiner werdenden Straßen kommt man schließlich in diesem einzigartigen und tollen Freizeitpark mit internationalen Freizeitpark-Spitzenhotel an. Toller Kundenservice, zum Teil Weltklasse Fahrattraktionen wie die neue Wasserbahn und eine tolle Landschaft runden das positive Ergebnis für diesen einzigartigen Freizeitpark in der Champagne ab.
Heinz Schlosser aus D-Oberndorf, 23.07.2010 um 20:44:45
klein, fein, prima, nur zu Empfehlen, nach dem Besuch vom Disneyland Paris eine richtige Erholung auch für den Geldbeutel.
Brian aus Moers, 23.07.2010 um 01:51:26
--
Hi
Ich und meine Familie waren am 11.7 im Nigloland. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und nicht so genervt von ihrer Arbeit. Für die meißten Attraktionen mussten wir nicht lange anstehen. Aber die Thematisierung hat mir bei ein paar Attraktionen gefehlt, aber bei den anderen war das Themeing perfect (z.B.: Bobsleigh; Grizzly).
Das Essen war sehr lecker und wir mussten gar nicht viel bezahlen (2. Kids Menus + 1. Erwachsenenmenu = 13,50 €).
Am besten fand ich die Dunkelachterbahn ( Spatiale Expérience =D ). Der Park lässt sich an einem mittelmäßigvollem Tag wie an diesem Tag gut durchlaufen und wir konnten auf fast alle Attraktionen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag und ich und meine Familie hatten sehr viel Spaß.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Nigloland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: