Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
5,0
6
Bewertungen

Wikinger-Bootsfahrt

Geöffnet von 1968 - 1998 | Betriebsdauer: 31 Jahre
Tow Boat Ride

Zwar gehört die Wikingerfahrt nicht zu den allerersten Attraktionen des Phantasialands, allerdings war die Eröffnung der "Seeräuberfahrt nach Carthagena" im Jahr 1968 eine Attraktion, die sich schon deutlich aufwändiger gestaltete, als die damals schon vorhandene Westerneisenbahn und Oldtimerbahn. Früh zeigte sich hier das Potential des Phantasialands mit einer tollen Gestaltung am Ufer und auch in einem Tunnel. Im Verbund mit zwei Booten ging es über den im gleichen Jahr neu erschlossenen See.

11 Jahre später wurde die Fahrt zur Wikinger Bootsfahrt umgestaltet. Größte Änderung neben der Thematisierung war die Erneuerung des Fahrsystems. Fortan wurden die Wikingerboote per Seilzug durch den See gezogen. Dieser war für den Besucher komplett unsichtbar und verstärkte somit den Eindruck einer echten Bootsfahrt. Vor 1979 wurden die Boote durch eine sichtbare Haltevorrichtung in ihrer Spur gehalten.

Schließlich kam 1998 das Ende der Wikinger Bootsfahrt um Platz für zukünftige Erweiterungen zu machen. Weitere 11 Jahre später wurde an dieser Stelle die interaktive Wasserfahrt Wakobato eröffnet.

Bewerte "Wikinger-Bootsfahrt"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 5,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Wikinger-Bootsfahrt liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Wikinger-Bootsfahrt"

TypTow Boat Ride
In Betrieb von1968 - 1998 (31 Jahre)
Besonderheiten, Historie und mehr »

Timeline der Anlage