Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2006-09-28 00:00:00 - 325 Aufrufe

Festival der Lichter - Das Ende einer Ära

In diesem Jahr glitzert im Phantasialand zum letzten Mal das Festival der Lichter

Es gilt Abschied zu feiern! Nur noch während der diesjährigen nordrhein-westfälischen Herbstferien und an den beiden letzten Oktoberwochenenden verwandelt sich Europas Entertainment-Park Nr. 1 in eine zauberhaft beleuchtete Märchenwelt. Danach werden die über zwei Millionen Lichter ausgeknipst.

Zehn Jahre lang bot das Festival der Lichter ein romantisches Schauspiel aus Magie und Poesie. Phantasialand-Gäste haben nun das letzte Mal Gelegenheit, dieses emotionale Spiel von Traum und Wirklichkeit zu erleben. Zum letzten Mal mitträumen, wenn sich tanzende Fontänen im Märchensee spiegeln, wenn schillernde Lichtprojektionen über die Fassaden huschen und wenn Glühwürmchen in den Bäumen tanzen. Noch einmal über die schimmernden Pflastersteine schreiten. Noch einmal schwelgen in harmonischen Klänge und Melodien, die die finale Entdeckung der Lichterwelt begleiten.

Auch der allabendliche Höhepunkt findet nur noch diesen Herbst statt: Die Lichterparade. Mit dem Song Miracle Of Light bewegt sich die glanzvolle Pracht wie ein lebhaft funkelndes Band durch den glitzernden Park. Artisten, Zauberer, Gaukler und Feuerschlucker zeigen Ihre Kunst in leuchtenden Kostümen. Feen, Elfen, Mondkönigin und andere Märchengestalten gleiten in funkelnden Gewändern auf farbenfrohen Lichterwagen durch den Zauber der Nacht.
Und bei aller Wehmut: Im kommenden Jahr dürfen sich die Gäste auf ein neues, stimmungsvolles Event freuen.

Das Festival der Lichter findet während der Herbstferien NRW statt: 30. September bis 15. Oktober 2006 sowie an den Wochenenden 20.-22. Oktober und 27.-29. Oktober 2006 von 9:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Späteintrittspreis von EUR 18,50 pro Person - täglich ab 15:00 Uhr für Erwachsene und Kinder

Quelle: PM Phantasialand