Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur├╝ck zur Startseite
2014-12-15 00:00:00 - 1929 Aufrufe

Wintertraum im Phantasialand

Dieses Jahr verzaubert besonders die neue Outdoor-Show Tiempo de Fuego die Besucher
Von Markus Engels

Weihnachtliche Dekorationen, vielfältige Shows, spannende Attraktionen und eine stimmungsvolle Atmosphäre, das bedeutet der Wintertraum im Phantasialand. Der Freizeitpark in Brühl hat schon seit 2002 auch während der Winter- und Weihnachtszeit geöffnet. Alle Jahre wieder erstrahlt das Phantasialand dann in einem glitzernden Winterkleid. Dabei ist ganz besonders der Bereich des Kaiserplatzes zu nennen. Hier lassen die vielen schneebedeckten Tannen und die große Eislauffläche nicht nur Kinderherzen schneller schlagen. Dazu weht den Besuchern der Duft vieler süßer und herzhafter Leckereien aus den vielen verschiedenen Ständen um die Nase. Ob Flammlachs, Leberkäse, Donuts oder Glühwein, hier wird im Wintertraum eine große gastronomische Auswahl geboten. Ganz wie es sich für einen richtigen Weihnachtsmarkt gehört.

Und auch die anderen Bereiche des Parks sind ansprechend gestaltet. Wobei die weihnachtliche Stimmung teilweise allerdings erst bei Einbruch der Dunkelheit dank der unzähligen Lichterketten wirklich sichtbar wird. Besonders zu erwähnen ist dabei die Themenwelt China. Was tagsüber noch relativ normal aussieht, erstrahlt bei Nacht in einem funkelnden Meer aus tausenden Lichtern. So hat jeder Bereich im Park seine ganz eigene Stimmung passend zur jeweiligen Thematisierung.

Das gleiche gilt übrigens auch für die dort gespielte weihnachtliche Musik. Ob spanische, chinesische, afrikanische oder klassisch weihnachtliche Klänge, hier wird alles an die Umgebung im Park angepasst. Man hat also nie das Gefühl der immer gleichen Musikberieselung.

Und wer dem weihnachtlichen treiben doch lieber entfliehen möchte, kann sich die Zeit auf den vielen Bahnen im Phantasialand vertreiben. Hier spielt der Park auch sein großes Plus aus. Zum einen sind die Wege auf der recht geringen Parkfläche sehr kurz, zum anderen ist auch eine Vielzahl der Attraktionen überdacht und somit bestens geeignet für die kalte Jahreszeit. Besonders ist auch die Tatsache dass fast alle Bahnen im Park während des Wintertraums geöffnet haben. Natürlich vorausgesetzt das es die Temperaturen und Wetterbedingungen auch zulassen. Aber bei den im Rheinland eher milden Wintern dürfte es da nur an wenigen Tagen wirkliche Probleme geben. Bis auf die drei Wasserbahnen Wakobato, River Quest und Wözl's Wassertreter haben alle Attraktionen geöffnet. Auch die großen Achterbahnen und sogar Chiapas. Gerade die Entscheidung mit Chiapas eine Wildwasserbahn während des Winters zu öffnen hat überrascht. Aber dank der modernen Technik der Anlage, lässt sich der Nässegrad steuern und ist nicht ganz so hoch wie während der Sommermonate. Daher kann man eine Fahrt auch im Dezember oder Januar wagen.

Für alle die es dennoch lieber etwas geschützter und wärmer mögen, bietet der Park jedes Jahr einige speziell auf Winter und Weihnachten gestaltete Shows.

Tiempo de Fuego

Ob Akrobatik, kitschig weihnachtlich oder faszinierend beleuchtet, hier findet wohl jeder etwas nach seinem Geschmack. Besonders zu erwähnen ist dabei die in diesem Jahr erstmalig gezeigte Show "Tiempo de Fuego". Diese allabendlich im Freien stattfindende Show ist optisch ein echter Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Mittels Feuer- und Lichteffekten erstrahlt der Bereich rund um Chiapas im wahrsten Sinne des Wortes in einem ganz anderen Licht.

Übrigens ist auch die Straßenunterhaltung auf die weihnachtliche Saison abgestimmt. Diese findet man besonders in den Bereichen Alt Berlin und Fantasy. Die stets gut gelaunten Mitarbeiter sind dabei auch immer für ein Foto zu haben.

Abschließend jetzt noch ein paar Grundsätzliche Informationen zum Phantasialand Wintertraum. Der Park hat in der Winter Saison 2014/2015 noch bis zum 11. Januar geöffnet. Wir wünschen euch viel Spaß bei einem Besuch und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Quelle: Markus Engels

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

37 Hits/Week
Vor 3 Monaten
13 Jahre Fantissima
Mit Innovationen und Investitionen zur erfolgreichsten Dinnershow Deutschlands,Tickets jetzt zum Sonderpreis sichern
36 Hits/Week
Vor 3 Monaten
1x zahlen, 2x Spaß
Beliebte Phantasialand-Frühlingsaktion zum Saisonstart
36 Hits/Week
Vor 2 Monaten Exklusiv auf Freizeitpark-Welt.de!
Ein Tag im Phantasialand
Was hat sich zur Saison 2017 alles verändert und vor allem was können die Besucher in den nächsten Jahren erwarten? Wir verraten es euch!
59 Hits/Week
1.000.000 Facebook-Fans!
Phantasialand knackt die Millionen-Marke als erster deutscher Freizeitpark
70 Hits/Week
Europas einzigartiger Top Spin feiert Geburtstag
10 Jahre Talocan im Phantasialand