Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2007-03-01 00:00:00 - 240 Aufrufe

Geheimnis um Talocan gelüftet

An der Stelle des Condors wird in dieser Saison Ein stark thematisierter Suspended Top Spin von Huss für Aufsehen sorgen. Sowohl die Fahrt als auch der Anblick versprechen dabei ein besonderes Highlight in Deutschland zu werden.

Gerade erst wurde der neue Inverted Coaster Black Mamba mehrfach und international zur "Besten Achterbahn 2006" und zum "Besten Newcomer 2006" gewählt, da kündigt sich im Phantasialand bereits die nächste Attraktion an: Talocan - Der zornige Gott des Universums.

Lange Zeit wurde in verschiedenen Fan-Foren gerätselt um was für ein Fahrgeschäft es sich bei Talocan handelt, nun ist es gewiss: Talocan, die neue Phantasialand-Attraktion 2007 ist ein Suspended Top Spin, eine bislang einmalige Attraktion in Europa - die Füße bzw. die Köpfe der Fahrgäste baumeln frei über schroffen Abgründen! Eingebettet in die Ehrfurcht gebietenden Ruinen eines Aztekentempels bietet diese Attraktion die extrem-bodenlose Grenzerfahrung. Als Schatzsuchende von Talocans Sonnenstein erfährt man dessen Macht und Stärke in einem wahren Wirbel durch die Atmosphäre. Das aztekische Theming mit seinem Reichtum an Details und Ornamenten kommt einer Abenteuerreise nach Mexiko gleich.

Einzigartige Spezialeffekte

Versehen mit einzigartigen Spezialeffekten, wie Feuergarben, Wassereffekten, Geysiren und Nebelbänken, ist Talocan das unvergessliche Erlebnis für jeden - ob für den Fahrgast oder den bloßen Zuschauer! Selbst diejenigen, die sicheren Abstand zu ihm wahren, werden seiner hypnotischen Macht verfallen. Talocan ist die Kraft, die alles in den Schatten stellt! Im Sonnenstein umkreisen ihn vier Welten. Vier Welten, verbunden ihm zu dienen. Talocan, Herrscher über Sturm und Wasser. Bezwinger des Feuers und des Gesteins. Gebieter über Dschungel, Berge, Täler und Dörfer. Talocan ordnet die Himmelsrichtungen neu. Er verschiebt die Grenzen des Bewusstseins in einem Kampf der Elemente. Das Rund von Talocans Sonnenstein - es zieht jeden in seinen Sog hinein. In einen Strudel aus Feuer und Wasser!

Rar: Suspended Top Spin

Während die klassische Variante mit Boden weltweit unzählige Male ausgeliefert wurde bleibt die Suspended Variante mit ihren 38 Sitzplätzen eine seltene Erscheinung in den Freizeitparks. Knotts Berry Farm, Kalifornien, USA war 2004 einer der ersten Parks die den Suspended Top Spin gebaut haben. Fast zeitgleich wurde im koreanischen Everland ein Suspended Top Spin eröffnet. Darüberhinaus gibt es nur wenige Auslieferungen dieses Typs, bei dem jeweils 19 Personen auf einer Seite Platz finden und dann Rücken an Rücken die Fahrt beginnen. Mit Talocan präsentiert das Phantasialand erstmals in Europa eine solche Attraktion und dazu noch eine thematisierte. Wir dürfen also gespannt sein, wie das Gesamtwerk am Ende das Phantasialand bereichern wird.
Weitere Fotos auch auf www.talocan.de.
Quelle: PM Phantasialand