Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2017-04-20 20:02:34 - 120 Aufrufe

Ein Tag im Phantasialand

Von Björn Baumann

Was hat sich zur Saison 2017 alles verändert und vor allem was können die Besucher in den nächsten Jahren erwarten? Wir verraten es euch!

Wir haben uns an Ostersamstag ins Phantasialand begeben und nach einigen Neuerungen im Park Ausschau gehalten. Alles in allem war der Park an diesem Tag nur mäßig gefüllt. Die größten Wartezeiten gab es erwartungsgemäß bei Taron und Raik in Klugheim, während es bei praktisch allen anderen Attraktionen nur Wartezeiten zwischen 5-20 Minuten gab. Oftmals konnte man bis zur Station durchgehen und den nächsten Zug nehmen. Ein Grund den viele Besucher von einem Besuch abgehalten hat dürfte das Wetter gewesen sein, denn gerade mittags regnete es eine Weile. Der Rest war jedoch trocken und so konnte der Tag für einige Fahrten genutzt werden.

River Quest

Eine der größten Veränderungen gab es beim Rafting River Quest, das einen neuen Eingang aus dem Themenbereich Klugheim erhielt (noch nicht geöffnet) und vor allem ein komplettes Redesign der oberen Etage, sowie einen neuen Soundtrack von IMAscore und Theming Erweiterungen rund um den Aufzug. Alles in allem macht River Quest nun wirklich was her und ist nun - 15 Jahre nach seiner Eröffnung - eine rundum gut thematisierte Anlage. Und nass ist die Fahrt immer noch wie am ersten Tag.

Veränderungen gab es auch in anderen Parkteilen. So wurde der Wildwasserbahn Chiapas ein neuer Eingangsbereich sowie ein weicherer Übergang zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt spendiert. Ebenso gab es Verbesserungen und Instandhaltungen bei den Felsen von Deep in Africa und so präsentierte sich der Freizeitpark von seiner besten Seite.

DSC05681.JPG
Foto: Björn | Attraktion: Taron
Airtime-Hügel am Ende des zweiten Abschnitts

Rookburgh

Die für Freizeitpark-Enthusiasten aber wohl am heißesten diskutierte Neuigkeit ist ein neu entstehender Bereich zwischen Wuze Town und Alt Berlin. Anfang der Saison präsentierte das Phantasialand nun eine erste Idee, wie sich dieser Bereich in 2-3 Jahren präsentieren dürfte. Rookburgh heißt das ganze und erinnert mit seinem Steam Punk Design an die Zeit um die Jahrhundertwende, womit es dann schon wieder fast zum Thema Alt Berlin passt. Außer dem Setting ist der Ankündigung allerdings noch nicht viel zu entnehmen und obwohl in Fankreisen bereits heftig über Attraktionen diskutiert wird, wollen wir einfach mal abwarten, bis wir euch mehr Informationen an dieser Stelle geben können. Sicher ist jedenfalls, dass uns wohl auch diesmal ein thematisches Highlight erwarten dürfte.

Wir sind jedenfalls gespannt und freuen und schon dank 2-1-Ticket wieder auf unseren nächsten Besuch im Phantasialand. Die Aktion gilt übrigens nur noch bis Ende April!

DSC05681.JPG
Foto: Björn | Attraktion: Taron
Airtime-Hügel am Ende des zweiten Abschnitts

Quelle: Björn Baumann