Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,2
19
Bewertungen

Fluch des Teutates

River Splash von abc rides
19 m | 360 m | 100 cm
Jetzt bewerten!

Der Fluch des Teutates ist einer der angesagtesten Attraktionen im Freizeitpark Plohn und ergänzt den Park seit der Saison 2013 um einen Spinning Rafting von abc Rides. Die Wasserfahrt wurde im vorderen Bereich, nahe des neuen Eingangs, errichtet und legt dort den Grundstein für den neuen Themenbereich "Dorf der Gallier".

Trocken aber sehr, sehr schnell drehend

Die Fahrt in den Rundbooten beginnt klassischerweise mit einem langen Lift hinauf auf 13m Höhe. Einmal oben angekommen bleibt aber nur wenig Zeit um die Aussicht zu genießen, denn schnurstracks legt es das 9-Personen Boot in die erste Kurve, es folgt eine kurze Gerade unter dem Lift hindurch in Richtung der alten Taverne und wieder zurück auf die andere Seite, wo schon das große Finale in Form einer 630°-Kurve, die in den Splash führt. Interessant ist, dass der Fluch des Teutates, wohl einer der drehfreudigsten Raftings in Deutschland ist. Bei unserem Besuch in 2017 wurden wir so stark gedreht, wie es sonst nur in einer Kaffeetassenfahrt der Fall ist. Personen die nicht ganz schwindelfrei sind, sollten hier also aufpassen und vielleicht erstmal die anderen vorlassen. Meist wird man hier aber nicht sonderlich nass. Es überwiegt der Spaß des drehenden Bootes und die damit verbundene rasante Abfahrt.

Auch thematisch überzeugt der Fluch des Teutates. Von der Station mit Reetdach bis hin zu den Stützen in Holz-Optik und Taverne im oberen Teil. Bei dieser Wasserfahrt wurde wieder viel Liebe ins Detail gesteckt.

Bewerte "Fluch des Teutates"!

Bisherige Bewertungen: 19
Aktuelle Bewertung: 4,2/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
Mindestalter: 4 Jahre
unter 100cm

Technische Daten "Fluch des Teutates"

Herstellerabc rides
TypRiver Splash
Baujahr2013 (12 Jahre)
Fahrhöhe19 m
Länge360 m
Kapazität720 P/h
Personen pro Boot8
Besonderheiten, Historie und mehr »

Videos (1)

Fluch des Teutates 2020 Onride

Wer mal wieder so richtig durchdrehen will, ist hier richtig im Spinning Rafting Fluch des Teutates. Das Onride zeigt euch, wie schnell es sich hier wirklich dreht.

Weiterlesen

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über Fluch des Teutates!
Neuheit 2013: River-Splash @ Freizeitpark Plohn

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
River SplashSteinwasen Park 2007
Wildwasser-RaftingBayern-Park 2007
Lost WorldErse Park Uetze 2004

Noch mehr Wasserfahrten

Wildwasserbahn
Urzeit-Flossfahrt