Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur├╝ck zur Startseite
2017-01-23 20:50:41

Spinning Coaster Drachenwirbel wird Neuheit 2017 im Freizeitpark Plohn

Mini-Achterbahn richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern. Neue Achterbahn f├╝r 2019 bereits in Planung!

Auch im beschaulichen Vogtland wird in dieser Saison eine Neuheit präsentiert. Nachdem bereits 2015 mit "Miniwah und das Geheimnis von Goldcreek City" eine Achterbahn gebaut wurde, ist es zur Saison 2017 wiederum eine Achterbahn, die das mittlerweile beachtliche Portfolio erweitert. Beim Drachenwirbel handelt es sich zwar nur um eine kleine, dafür aber umso modernere Achterbahn. Hier geht es nämlich erstmals im Freizeitpark Plohn um die eigene Achse. Der Spinning Coaster vom Typ 3-Loop wird dabei auf dem sehr kurzen und flach gehaltenen Parcours gleich mehrere Runden fahren und dabei ordentlich Schwung aufnehmen. Standort für die Achterbahn wird im japanischen Garten im vorderen Bereich sein.

Beim Drachenwirbel handelt es sich um eine Standard-Anlage des italienischen Herstellers SBF Visa, die momentan besonders populär ist. Zahlreiche Anlagen dieses Typs wurden bereits in den letzten 2-3 Jahren weltweit eröffnet. Eine davon beispielsweise auch unter dem Namen "Bandidos" in Mer de Sable.

Großes in Planung

Und der Freizeitpark Plohn hat noch mehr in Planung. Über die Auerbacher Zeitung wurde in den letzten Tagen öffentlich, dass für das Jahr 2019 an einem Ersatz der Silver Mine gearbeitet wird. Die Silver Mine war zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung im Jahr 2000 bereits eine Gebrauchtanlage, so dass hier der Verschleiß und die Wartungskosten besonders hoch sind. Für 2019 wird daher eine neue Achterbahn angepeilt. Doch statt einer ähnlichen Familien-Anlage soll es diesmal eine echte Thrillseeker Achterbahn für Jugendliche werden. Eigens dafür muss die Baugrenze erhöht werden.

Foto: Freizeitpark Plohn

Jetzt für das Fantreffen im Freizeitpark Plohn anmelden!

Spannende Zeiten also im Freizeitpark Plohn und Grund genug für uns den spannenden Park einmal selbst zu besuchen.

Seid dabei und erlebt mit uns beim Fantreffen 2017 einen spannenden Tag im Freizeitpark Plohn, wo es neben einem gemeinsamen Mittagessen, einer ERT auf El Toro bestimmt auch Neues in der Gesprächsrunde mit Geschäftsführer Lutz Müller zur Achterbahnneuheit 2019 geben wird!

Quelle: Bj├Ârn Baumann

Verwandte Attraktionen

Artikel aus dem Jahr