Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Plopsa Indoor Coevorden - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Hallenspielplatz

Plopsa Indoor Coevorden Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Dalen | Niederlande
Kategorie: Hallenspielplatz
Eröffnung: 2010

Geeignet für: Familien mit Kinder bis 12 Jahre
Internet: www.plopsaindoorcoevorden.nl

Aktuelle Groupon.de-Aktion: Plopsa Indoor Coevorden-Tickets zum Sonderpreis von nur 17,88 EUR!*
Plopsa Indoor Coevorden - 2017: Ein Blick in die Indoorhalle
Ein Blick in die Indoorhalle

Die kanadische Stadt Vancouver hat ihren Namen nach ihrem Entdecker George Vancouver, was wiederum "Van Coevorden", also "aus Coevorden" bedeutet. Das ist lange her, deswegen soll es hier um ein gegenwärtiges Stück von Coevorden gehen: Plopsa Indoor Coevorden. Der kleine Ableger des großen Plopsaland De Panne befindet sich direkt neben dem Center Parc "De Huttenheugte" und ist schon allein deswegen für viele deutsche Touristen interessant.

Toll ist ja an den Plopsa-Parks (der einzige deutsche Park ist der Holiday-Park ), dass sie die Rechte an vielen Studio 100-Figuren haben. So kann man sich am Eingang mit wechselnden Figuren fotografieren lassen und erlebt Attraktionen, die sich rund um die Welt der Studios 100-Charaktere dreht. Insgesamt 25 Attraktionen warten zur Zeit (Stand: 2017) größtenteils Indoor auf die Besucher.

Attraktionen draußen...

Fangen wir doch aber mal beim Außengelände an: Hier gibt es z.B. einen Kletterberg mit superlanger Rutsche, einen kleinen Streichelzoo im Heidi-Theming, die K3 (eine berühmte Girl-Group aus Holland)-Feuerwehr und -Fahrschule sowie einen kleinen Spielplatz.

...und drinnen.

Im Indoor-Bereich geht es im hinteren Bereich etwas thrilliger zu, hier stehen ein Freefall-Turm, der Anubis-Tomahawk und die Wickie-Achterbahn, die zum größten Teil im Dunkeln fährt. Etwas schade ist, dass es nur eine Toilette gibt. Die Halle ist zwar nicht sehr groß, aber im hinteren Bereich hätte man noch eine kleine Toilette unterbringen können. Wenn man die Attraktionen alle nur einmal fährt, ist man auch recht schnell fertig, aber so zwischen 3 und 5 Stunden Spaß sind hier auf jeden Fall drin.

Schön ist auch, dass es ein reiner Familien-Indoor-Park ist und selbst die thrilligeren Rides familientauglich sind. So kann man die Kinder auch mal alleine losziehen lassen, weil es keine Teenager im Park gibt, die dann vielleicht kleinere Kinder umrennen oder ärgern würden, weil für Teenager dieser Park uninteressant ist.

Het K3-Verkeerspark in Plopsa Indoor Coevorden - 2017: K3-Fahrschule
K3-Fahrschule
Attraktion: Het K3-Verkeerspark

Es gibt hier einfach nur viele Familien, die einen lustigen Tag verbringen wollen. Das freundliche Personal tut sein Übriges dazu. Die Halle ist super sauber, das Essen im Restaurant eher teuer, aber lecker. Vorne im Eingangsbereich gibt es dann z.B. noch „Die fliegenden Fahrräder“ im Mega-Mindy-Theming, ein schönes zweistöckiges Karussell und ein Kettenkarussell. Parkplätze sind ausreichend, gegen Zahlung, vorhanden.

Fazit: ein schön thematisierter Indoor-Park, bei dem Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren ihren Spaß haben dürften.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:17.233

Highlights im Plopsa Indoor Coevorden

 
 

Eure Meinungen zum Plopsa Indoor Coevorden

Geldverschwendung
Jennifer , 06.09.2023 um 18:11:07
Ich kann den Park nicht empfehlen. Er ist für autistische Kinder nicht barriere-frei. An der Kasse hatte ich extra nachgefragt, ob wir die Kinder in die Attraktionen begleiten dürfen. Es wurde zugesichert, dass das gehen würde. Das stimmte nicht. Für 100 € extrem traurige Kinder, die kaum etwas fahren durften und fast nur weinten. 100€ nur zum Rumlaufen ist viel zuviel.
Außerdem ist der Spielplatz durch Dauerbeschallung aus Lautsprechern und durch die zusätzliche Karussellmusik viel zu laut. Ich habe das Problem an der Attraktion angesprochen, an der Kasse und im Management. Eine brauchbare Lösung wurde nicht angeboten. (Wir hätten bei der Achterbahn ohne anstellen rein gedurft, richtig super für zwei Kinder die soetwas nicht fahren können sondern Bumper-Cars fahren wollten.)

Die Gastronomie haben wir dann nicht mehr ausprobiert sondern sind gefahren.

Also in der Zusammenfassung ein Park der weder Kinder noch Behinderten freundlich ist, viel zu laut und der falsche Auskunft gegeben hat.

Leute woanders bekommt Ihr etwas vieeeel besseres für Euer Geld!


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Plopsa Indoor Coevorden!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: