Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,3
3
Bewertungen

Bobslee

Edelstahlrutschbahn von Wiegand
600 m | 140 cm
Jetzt bewerten!

Vom Eingang aus ganz rechts führt ein kleiner Weg zur Wiegand-Rodelbahn. Die in Plopsacoo Bobslee genannte Anlage bietet einige Besonderheiten, die man bei einer Sommerrodelbahn nicht alle Tage sieht.

So wird der Besucher gleich am Anfang verwirrt, denn hier muss man sich rückwärts den Berg hochziehen lassen. Erste Zweifel, wie man sich wohl wieder in die Vorwärtsrichtung dreht, werden dann aber spätestens oben ausgeräumt, denn hier muss man nochmals aussteigen und 2 Meter weiter den Bob auf die richtige Fahrspur setzen. Derer gibt es in Plopsa Coo übrigens zwei. Beide Bahnen verlaufen jedoch weitgehend parallel zueinander und bieten auf der Strecke einige langgestreckte Kurven sowie längere Geraden. Insgesamt kein spektakuläres oder besonderes Layout, was allerdings auch auf das Alter der Anlage zurückzuführen ist.

Seit 1986 kann man hier (damals noch unter dem Namen Télécoo) den Berg auf einer knapp 600m langen Strecke runterrodeln, und Spaß macht es trotzdem immer wieder.

Bewerte "Bobslee"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 3,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 140cm
85 - 140cm
unter 85cm

Technische Daten "Bobslee"

HerstellerWiegand
TypEdelstahlrutschbahn
Baujahr1986 (39 Jahre)
Länge600 m
Personen pro Gondel2