Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,0
6
Bewertungen

K3 Rollerskater

Junior Coaster 335 von Vekoma
Höhe: 13 m | Länge: 335 m | Geschwindigkeit: 46 km/h | Mindestgröße: 120 cm
Jetzt bewerten!

Der K3 Rollerskater ist eine Kinderachterbahn im hinteren Bereich des Plopsaland De Panne. Die Achterbahn war nicht immer nach der belgischen Gruppe K3 thematisiert, sondern gliederte sich vorher lange Jahre dem Riesen-Thema unter. Auch heute kann man sich noch als Winzling fühlen wenn man nebenan unter dem Riesentisch Platz nimmt.

Die Fahrstrecke des 335m langen Rollerskater von Vekoma wurde jedoch umthematisiert. Dort wo früher die Durchfahrt durch eine Waschmaschine (mitsamt Nebeleffekt) war, ist heute eine Lautsprecher-Durchfahrt angesagt. Das ist insgesamt nicht mehr ganz so originell, dafür gibt es nun nette Musikbeschallung auf fast der ganzen Strecke.

Zum Zeitpunkt unseres Besuchs war jedoch die Kapazität der Anlage nicht die Beste, da die Station erst nachdem alle Besucher den Ausgang verlassen haben, wieder neu besetzt wurde. Zudem wird auch nur noch eine Runde gefahren. Somit wartet man hier an gut besuchten Wochenendtagen oftmals deutlich länger als bei den großen Achterbahnen.

Doch auch heute noch ist der K3 Rollerskater eine Attraktion für die ganze Familie. Kinder fühlen sich hier wohl und wollen nach einer Fahrt gleich wieder Einsteigen.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "K3 Rollerskater"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 3,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
90 - 120cm
unter 90cm

Technische Daten "K3 Rollerskater"

HerstellerVekoma
TypJunior Coaster 335
Baujahr1991 (34 Jahre)
Fahrhöhe13 m
Geschwindigkeit (max.)46 km/h
Länge335 m
Anzahl der Züge1
Personen pro Zug16

Weitere Fotos (3)

Videos (1)

K3 Rollerskater - Onride 2021

Eine sonnige Abendfahrt auf dem Vekoma Junior Coaster.

Weiterlesen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
DelfinexpressenKolmården 2009
Woodstock's ExpressCedar Point 1999
Flight of the HippogriffUniversal's Islands of Adventure 1999
Mine ExpressenFÃ¥rup Sommerland 1992

Timeline der Anlage

Attraktionen im Plopsaland De Panne

Carrousel
Mega Mindy Jetski
Balloon Race
Storm op Zee