Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,7
3
Bewertungen

Dino Splash

Log Flume von MACK Rides
Mindestgröße: 120 cm
Jetzt bewerten!

Abschluss des hübschen Plopsaland-Parks bildet der Mack Log Flume mit dem Namen Dino Splash und einem Vulkan-Dino-Thema. Gut gemacht und ungewöhnlich zugleich gibt es hier eine Wildwasserbahnfahrt, bei der der Wasserkanal zum Teil sogar rot gefärbt ist und einen Lava-Fluss darstellt. Die Umgestaltung in Richtung einer Dino-Fahrt wurde zur Saison 2021 abgeschlossen und löste damit das vorherige Burgthema, das allerdings nur entlang der beiden Lifte richtig zur Geltung gekommen ist. Immerhin findet man die Wasserbahn auch schon seit 1989 im Angebot der damals noch Meli-Park genannten Anlage.

Die Baumstamm-Wasserbahn ist vom großen mittelalterlichen Platz aus zu erreichen, wo ein relativ unscheinbarer Eingang zur Wasserbahn führt. Auf der anderen Seite des Platzes wartet übrigens die Neuheit aus dem Jahre 2004, ein Powered Coaster, der ebenfalls vom Waldkirchener Hersteller MACK Rides geliefert wurde und im gesamten Mittealter-Bereich präsent ist. Doch zurück zur Wasserbahn. Diese von außen zu sehen ist ein gar nicht so leichtes Unterfangen und so kann es passieren, dass gerade in den Morgenstunden hier gähnende Leere herrscht. Nur ein kleiner Bereich an der großen Abfahrt ist für ein Foto direkt zugänglich. Der komplette Rest der Fahrt findet hinter dem Urwald-ähnlichen Bereich statt. Trotzdem bietetder Dino Splash Spaß für die ganze Familie, jedoch ohne Rückwärtsfahrt, dafür aber mit zwei Abfahrten und mit vielen gut gemachten Dino-Animatronics.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Dino Splash"!

Bisherige Bewertungen: 3
Aktuelle Bewertung: 4,7/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
100 - 120cm
unter 100cm

Technische Daten "Dino Splash"

HerstellerMACK Rides
TypLog Flume
Baujahr1989 (36 Jahre)
Abfahrten2
Personen pro Boot4
Besonderheiten, Historie und mehr »

Weitere Fotos (7)

Timeline der Anlage