Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,5
6
Bewertungen

Säbelsaurus

Butterfly / II XL von Sunkid Heege GmbH
125 cm
Jetzt bewerten!

Eigentlich ist Säbelsaurus ein ganz klassisches Vergnügen, das es bereits viele Jahre im potts park gegeben hat. Damals noch unter dem Namen Pendelbahn sorgten die im klassischen gelb gehalten Gondeln der Firma Heege für viel Freude. Bereits 2002 wurden diese Doppelanlagen aber aus dem Park verbannt. Umso schöner, dass es 17 Jahre später wieder einen ganz ähnlichen Spaß im potts park gibt.

Diesmal handelt es sich aber um einen Butterfly in der XL Variante und das sogar mit richtiger Thematisierung im Urzeit-Thema. Die gesamte Form des Fahrgeschäfts wurde mit einem Saurier-Skelett "verpackt", so dass der Eingang mitten im Bauch des Skeletts unterkommt. Auch die Gondel ist als Säbelzahntiger thematisiert und gibt damit dem Fahrgeschäft seinen Namen. Nur eines hat sich in all den Jahren nicht geändert: Damals wie heute kann das Fahrgeschäft selbst bedient werden, was immer wieder ein besonderes Erlebnis ist.

Säbelsaurus ist definitiv eine tolle Ergänzung der Attraktionen und passt mit der Thematik bestens ins Urzeit-Land. Wahrscheinlich ist Säbelsaurus sogar der am besten thematisierte Butterfly in Deutschland. Das maximale Personengewicht beträgt 90kg.

Ein Artikel von Björn Baumann

Aktuelle Aktion: Familienspartage beachten!
Am 27. April und 14. September 2024 finden die Familienspartage zu einem Eintrittspreis von 16 EUR pro Person statt.

Bewerte "Säbelsaurus"!

Bisherige Bewertungen: 6
Aktuelle Bewertung: 4,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 125cm
Mindestalter: 4 Jahre
105 - 125cm
unter 105cm

Technische Daten "Säbelsaurus"

HerstellerSunkid Heege GmbH
TypButterfly / II XL
Baujahr2019 (6 Jahre)
Personen pro Gondel2

Weitere Fotos (3)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Mexikanischer AdlerflugFunny World 2020