Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Freizeitpark Schloß Beck - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Freizeitpark Schloß Beck Logo
Ø 3.29 / 5
Gewichtetes Rating: 3.49/5
124 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Bottrop | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1970

Saisonstart 2024: 23. März

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.schloss-beck.de
E-Mail: becki@schloss-beck.de

Nur einen Katzensprung vom großen Movie Park Germany entfernt liegt der Freizeitpark Schloß Beck. Der kleine Familienpark ist um ein barockes Wasserschloss aus dem 18. Jahrhundert erbaut, dass schon damals als Freizeitschloss, den so genannten "Maison de Plaisances", konstruiert wurde. Im Jahr 1966 wurde das Gelände von der Familie Kuchenbäcker gekauft, restauriert und anschließend als Freizeitpark eröffnet. Dieser ist bestens geeignet für einen ruhigen Ausflug mit kleineren Kindern, denn die finden hier ein El Dorado an Spielmöglichkeiten.

Nicht nur ein großer Spielplatz zum Toben erwartet die Kinder im Freizeitpark Schloß Beck, sondern auch ein Bereich mit größeren Attraktionen, darunter eine Marienkäferbahn und zwei Wasserrutschen, die auch den ein oder anderen Spritzer auf die Kleidung tropfen lassen. Daneben gibt es noch viele kleinere Fahrgeschäfte, die man meistens auf Knopfdruck selbst starten kann. Eine Attraktion, die besonders bei kleineren Kindern beliebt ist, ist die Waldtier-Bahn. Je nach Gondel geht es in einem Igel, einem Fuchs oder einem Hasen durch einen Wald, wo das Schlossgespenst und Maskottchen Becki sicher schon wartet.

Auf dem großen See im hinteren Bereich des Parks kann man mit Tret- und Ruderbooten den See befahren und die Natur genießen. Apropos: Der 2011 eröffnete Baumkronenpfad ist eines der besonderen Highlights im Freizeitpark. Quasi einmal um den halben See zieht sich der Baumkronenpfad im hintersten Teil des Parks und ermöglicht tolle Einblicke in die unbekannte Welt der Baumkronen. Gemütlich geht es auch im restaurierten Schloß zur Sache, wo man in den beiden oberen Etagen eine Märchen-Ausstellung besichtigen kann. In den unteren Etagen spukt es dagegen gewaltig, denn im Gruselkeller verstecken sich so manche Bösewichte.

Eine weitere Neuheit ist Becki's Entdeckerparadies aus dem Jahr 2014. Auf dem riesigen Holzspielplatz vom Hersteller Kinderland Emsland können Kinder vor allem ihre Kletterkünste auf Holzsprossen, Leitern und Kletterpfaden beweisen. Als Belohnung lockt eine riesige Rutsche. Becki's Entdeckerparadies ist zudem zu 90% überdacht, so dass der Spielspaß auch bei Regenwetter nicht unterbrochen wird.

Insgesamt ist der Freizeitpark Schloß Beck ein kleiner aber feiner Park mit langer Historie, der bestens geeignet ist um eine Familie mit kleineren Kindern einen ganzen Tag lang zu unterhalten.

Ein Artikel von Björn Baumann
Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:05.41

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Freizeitpark Schloß Beck

In die neue Wegebahn wurden 180.000 Euro investiertHerbst- und Geisterfest im Freizeitpark Schloß Beck
Samstag, den 18. Oktober ab 9:00 Uhr
Fantastisches Abenteuerparadies eröffnet
Freizeitpark Schloß Beck will Besucher nicht länger warten lassen
In die neue Wegebahn wurden 180.000 Euro investiertRichtfest im Freizeitpark Schloß Beck
Neue Attraktion bietet Platz für bis zu 200 Kinder

Highlights im Freizeitpark Schloß Beck

 
Wasserschuss-Beck - Freizeitpark Schloß Beck
3.5
Wasserschuss-Beck
Auch eine Wasserrutsche kann man in Schloss Beck erleben.
 
Familienachterbahn - Freizeitpark Schloß Beck
3.9
Familienachterbahn
In der Familienachterbahn geht es richtig rund. Mehrere Male fährt man durch das Mini-Schloß!
 

Eure Meinungen zum Freizeitpark Schloß Beck

Absolute Enttäuschung
Nienhaus, 04.06.2022 um 15:11:34
Immernoch genauso lieblos wie vor 25 Jahren. Sogar noch mit den gleichen Fahrgeschäften. Da wurde nichts restauriert oder schön gemacht etc. Alles ist alt und heruntergekommen. Nichts ist liebevoll gestaltet. Es kommt mir vor wie hingeklatscht. Toiletten sind ekelhaft und auch an den "Fressbuden" bezweifle ich jegliche Form von Hygiene oder Sauberkeit. Absolute Enttäuschung! Der Eintritt ist hierfür absolut nicht fair! Das war das letzte Mal und ich bin so enttäuscht dass ich Freunden und Verwandten definitiv hiervon abraten werde!
Toller Park
Iris aus Moers , 01.08.2020 um 12:07:33
Meine große Tochter von 21Jahren und meine Zwillinge von 5 Jahren und ich hatten sehr viel Spaß in Park. Es gab so viel zu erleben und man musste auch nicht so lange anstehen. Also ich kann nur sagen, vielen lieben Dank für den Tollen Tag immer wieder gerne
iwyn aus Velbert, 24.08.2018 um 23:01:59
Unsere Enkelin. (6)hat gesagt das diese Leute Kinder lieben müssen weil es ein Park nur für Kinder ist und mit Liebe gemacht. Dankeschön für einen schönen Tag.


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Freizeitpark Schloß Beck!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: