Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2016-08-07 20:19:03 - 71 Aufrufe

Märchen-Rundbootfahrt im Schwaben Park eröffnet

Schwaben Park investiert eine halbe Million Euro und eröffnet auf 1.500 Quadratmetern eine märchenhafte Familien-Attraktion.

Nach neun Monaten der Vorbereitung wartet ab dem 7. August 2016 eine neue Attraktion auf die Besucher des Schwaben Park. „Wir können es kaum erwarten unseren Gästen zu präsentieren, was wir hier in den vergangenen Monaten geschaffen haben“, freut sich Geschäftsführer Thomas Hudelmaier. Auf 1.500 Quadratmetern ist eine 180 Meter lange Märchen-Rundbootfahrt entstanden.

Die Besucher begegnen den Helden aus Grimms Märchen und werden zu einer Reise entlang von liebevoll gestalteten Märchen-Pavillions und traumhaft schönen gärtnerischen Anlagen eingeladen. Bis zu vier Personen nehmen in einem der zwölf Rundboote Platz – und können entlang der Route in animierte Szenen in die fantastische Welt der Märchen eintauchen.

Eine halbe Million Euro investierte Familie Hudelmaier in den Bau der neuen Fahranlage, welche im Fahrbetrieb 300.000 Liter Wasser bewegt. Alleine 400 Kubikmeter Erde wurden in den vergangenen Monaten bewegt und wieder aufgeschüttet. Für Station, Fundamente und Fahrrinne wurden 300 Kubikmeter Beton verarbeitet. Nach Fertigstellung der Anlage und der Modellierung des Geländes kam die große Stunde der Landschaftsgestalter. Die Rechnung für Bäume, Pflanzen und Sträucher beläuft sich alleine auf 20.000 Euro. Besonders stolz sind die Hudelmaiers darauf, dass fast alle Arbeiten in Eigenregie durchgeführt wurden. Was hier die Mitarbeiter in den letzten Monaten, auch nach Parkschließung, geschaffen haben ist ein tolles Stück Geschichte in der Entwicklungdes schwäbischen Familien-Freizeitpark.

Auch in Zukunft möchten die Hudelmaiers den Park als Familien-Erlebnispark stetig weiter ausbauen und zu einem Tourismusziel auch über die Landesgrenze entwickeln. Die Eröffnung der neuen Themenfahrt ist ein nächster gelungener Schritt auf diesem Weg. Thomas Hudelmaier: „Mit der Märchen-Rundbootfahrt bleiben wir unserer Linie, den Schwaben Park als einen familienfreundlichen Park – auch für die ganz Kleinen –auszubauen, treu.“ Vor kurzem wählten die Besucher den Freizeitpark unter die Top 10 der deutschen Freizeitparks 2016.

Ein weiterer Meilenstein wird in naher Zukunft die Schaffung von parkeigenen Unterkünften in urigen Blockhütten sein. Mit seinen über 60 Attraktionen lockt der Schwaben Park schon seit Jahren zahlreiche Besucher an. Sie erwarten einzigartige Shows, familienfreundliche Fahrgeschäften und eine liebevoll gestaltete Parkanlage.

Noch bis 6. November 2016 hat der Schwaben Park täglich von 9 bis 18 Uhrgeöffnet. Tickets gibt es an der Tageskasse oder auch im Online-Shop unter schwabenpark.de

Quelle: PM Schwaben Park