Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Seaworld Orlando - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark | Tierpark

Seaworld Orlando Logo
Jetzt bewerten!
Standort: Orlando | USA
Kategorie: Freizeitpark | Tierpark
Internet: seaworldparks.com/en/seaworld-orlando
Aktuelle Attraction Tickets-Aktion: Seaworld Orlando-Tickets zum Sonderpreis von nur 103,00 EUR!*
Seaworld Orlando Neuheiten 2024
Penguin Trek
Bolliger & Mabillard - Family Launch Coaster
 
Journey to Atlantis in Seaworld Orlando - 2014
Attraktion: Journey to Atlantis

Einer der beliebtesten Freizeitparks in Orlando ist SeaWorld Orlando, das eine Mischung aus Delfinarium (mit Seelöwen, Eisbären, Seekühen, Pinguinen, Delphinen und Walen) und Vergnügungspark mit erstklassigen Achterbahnen darstellt und jährlich über 5 Millionen Besucher in den großen, sehr schön thematisierten Freizeitpark am bekannten International Drive lockt.

SeaWorld betreibt außerdem Aufzuchtprogramme, um gefährdete Arten vor dem Aussterben zu bewahren. Hauptattraktion des Parks ist die tägliche Liveshow mit den Orcas (großen Schwertwalen). Seit 2006 gibt es eine neue Show mit dem Namen "Believe", in der die Faszination dieser Tieren dem Publikum näher gebracht werden soll. Sie löste die Show "The Shamu Adventure" ab. Größere Achterbahnen bzw. Wasserbahnen gibt es im SeaWorld nur wenige, diese sind dafür aber bis ins kleinste Detail thematisiert und können fast durchgängig überzeugen. Journey to Atlantis ist schon einer der ältesten Hauptattraktionen des Parks und nimmt nässebeständige Besucher mit auf eine Fahrt durch Atlantis, aus der man ganz am Ende im nassen Finale nur knapp entkommen kann. Ein ganz anderes Kaliber von Achterbahn ist da schon das Ungeheuer Kraken. Nicht nur das Theming sondern auch das Fahrerlebnis können hier voll überzeugen. Der Floorless Coaster von Bolliger & Mabillard wurde im Jahr 2000 eröffnet und bietet eine Vielzahl an hervorragenden Elementen. Ohne Bodenkontakt geht es aus 45m in die Tiefe...

Manta

Die 2009er Neuheit ist der Flying Coaster Manta. Sie ist eine Stahlachterbahn vom Modell Flying Coaster des Herstellers Bolliger & Mabillard, mit einer Streckenlänge von 1023,8 Metern und einer maximal Spitzengeschwindigkeit von 90,1 km/h Manta erreicht eine Höhe von 43 m und besitzt einen First Drop von 34 m, ebenso wurden vier Inversionen auf der gut 1 km langen Strecke zum Genuss der Coasterfreaks verbaut, nämlich ein 29,9 m hohen Pretzel-Loop, einen Inline-Twist sowie zwei Korkenzieher. Diese Achterbahn besitzt drei Züge mit jeweils acht Wagen. In jedem Wagen können vier Personen (eine Reihe) Platz nehmen. Die Fahrgäste müssen mindestens 1,37 m groß sein, um mitfahren zu können.

Antarctica

In den letzten Jahren wurde die Seaworld Orlando massiv erweitert. 2013 wurde der Themenbereich Reich der Pinguine eröffnet. Auf der hochmodernen, interaktiven Reise durch die Gefahren und Schönheiten der Antarktis begleiten die Besucher einen jungen Pinguin bei seinen Abenteuern. Zudem wurde ein neuer Lebensraum für Pinguine geschaffen, der Gästen erstmals Einblick in eine Pinguinkolonie aus nächster Nähe ermöglicht. Die Fahrzeuge der Themenfahrt sind hochmoderne, technische Wunderwerke, denn sie bewegen sich fort, ohne fest auf einer Schiene installiert zu sein. Mittels dieser beweglichen Simulatoren werden die Reisenden eins mit der Geschichte und der Lebenswelt der Pinguine. Gäste wählen zudem zwischen zwei Erlebniswelten: eher Familienabenteuer oder mehr Nervenkitzel in der unwirtlichen Umgebung des eiskalten Kontinents.

Mako & Infinity Falls

Nur 3 Jahre später wurde der Park um einen Hypercoaster von Bolliger & Mabillard erweitert. Mako führt als Out & Back Coaster entlang des Sees und ist vom Park aus nur sehr schlecht einzusehen. Die Fahrt überzeugt aber und muss sich beispielsweise nicht hinter dem etwas höheren Silverstar im Europa-Park verstecken.

Ebenfalls erstaunlich hoch für Anlagen dieser Art führt das Intamin Rafting Infinity Falls. Die Wasserbahn wurde 2018 eröffnet und bietet seitdem eine erfrischende Abkühlung mit absoluter Soak-Garantie. Soll heißen: Man wird nass bis auf die Knochen.

Mako in Seaworld Orlando - 2019
Attraktion: Mako

Für Kinder wurde 2019 zudem ein neuer Sesamstraßen-Bereich geschaffen, der neben einigen Kinderfahrgeschäften und Meet & Greets auch eine kleine Kinderachterbahn bereithält.

Wer gerne Tiere bewundert und ganz nebenbei auch gerne Achterbahn fährt ist im Seaworld Orlando jedenfalls bestens aufgehoben.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-19 00:03:02.109

VG Wort Zählmarke

Neues aus dem Seaworld Orlando

"So much more to Sea": SeaWorld feiert 60-jähriges Bestehen der Parks
Mit köstlichen Leckereien und aufregenden wie familienfreundlichen neuen Fahrgeschäften den runden Geburtstag der Parks zelebrieren
Weltneuheit und viele weitere Neuheiten bei SeaWorld Parks & Entertainment in 2024 Weltneuheit und viele weitere Neuheiten bei SeaWorld Parks & Entertainment in 2024
Mit „Catapult Falls” feiert SeaWorld San Antonio in diesem Jahr die Eröffnung einer weltweit einzigartigen Wasserbahn, bei der es ebenso hoch hinaus wie steil hinab geht. Die Parks in Florida sprechen mit den beiden neuen Achterbahnen „Phoenix Rising” sowie „Penguin Trek” die ganze Familie an, während es in Busch Gardens Williamsburg mit dem überarbeiteten Coaster „Loch Ness Monster” weitaus rasanter zugeht.
SeaWorld und Busch Gardens schüren weihnachtliche Vorfreude SeaWorld und Busch Gardens schüren weihnachtliche Vorfreude
Bis Anfang Januar laden die Parks von SeaWorld und Busch Gardens mit ihren weihnachtlichen Events „Christmas Celebration“ und „Christmas Town“ zum gemeinsamen Feiern der besinnlichen Zeit ein.
SeaWorld Parks feiern neue Meilensteine im Tierschutz SeaWorld Parks feiern neue Meilensteine im Tierschutz
Die Parks in Florida und Kalifornien freuen sich über besondere Tier-Babys und die Rettung bedrohter Arten

Highlights im Seaworld Orlando

 
Mako - Seaworld Orlando
Mako
Manta - Seaworld Orlando
4.7
Manta
Manta ist eine hervorragende Ergänzung des Attraktionsangebots und eine unglaublich intensive Fahrt noch dazu!
 
Ice Breaker - Seaworld Orlando
3.7
Ice Breaker
 
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Seaworld Orlando!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: