Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2016-03-16 12:29:00 - 13 Aufrufe

Start der Safari-Saison 2016 mit vielen Neuheiten!

Der Serengeti-Park in Hodenhagen startet am 19. März 2016 mit vielen sehenswerten Neuheiten und Highlights in die Saison 2016.

Das Herz des Serengeti-Parks sind seine Tiere. Neben der Arterhaltung ist es Ziel des Parks, seine Tiere artgerecht und gemäß ihres natürlichen Lebensraumes zu halten. In der einmaligen "Serengeti-Safari", in der die Besucher 1.500 wilde und exotische Tiere aus unterschiedlichen Ländern in einer naturnahen Umgebung hautnah erleben können, ist im Wild-Areal Nordafrika eine neue Wüstenanlage entstanden. In der thematisch dem Lebensraum Wüste angepassten Anlage finden neben Dromedaren, Kulanen, Mähnenspringern und Straußen jetzt auch die Mendesantilopen des Parks ein neues Zuhause. Diese Antilopenart ist vom Aussterben bedroht, da sie in ihrer Heimat, der West- und Zentralsahara, durch Viehhaltung und Jagd größtenteils vertrieben wurde.

Um die naturnahe Wüste anzulegen, wurden 8.000 Kubikmeter Sand bewegt - ein weiterer großer Schritt des Parks, der seinen Tieren eine artgerechte Heimat gibt und seine Gäste in ein noch authentischeres Safari-Erlebnis eintauchen lässt.

Die Paviane haben innerhalb des Wild-Areals Nordafrika ein eigenes, 5.200 Quadratmeter großes Inselareal bekommen. Sie sind damit jetzt durch einen Wassergraben von der Fahrstraße getrennt und können von Gästen ohne Sorge um die Sicherheit ihrer Fahrzeuge in aller Ruhe beobachtet werden.

Auch die Flamingos des Serengeti-Parks sind umgezogen: Für die rund 50 Tiere wurde im Wild-Areal Kenia eine weitläufige, 1.500 Quadratmeter große Inselanlage gebaut. Hier können die Flamingos jetzt auch aus der Nähe bewundert werden.

Quad-Safari

Die "Quad-Safari" ist das neue Action-Highlight in der "Abenteuer-Safari". In rasanten Quads geht es hoch hinaus und steil bergab über einen anspruchsvollen Parcours auf den Spuren des deutschen "Indiana Jones", Paul Graetz. Wie auch Graetz, der 1907 mit dem Automobil Afrika durchquerte, müssen die Quads Hindernisse überwinden und sich auf Überraschungen gefasst machen! Erfahrene Serengeti-Piloten meistern die Piste mit bis zu sieben mutigen Gästen an Bord und bringen die Quads an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Eine in einem Erlebnispark einmalige Attraktion mit einem hohen individuellen Spaßfaktor!

Die durch zahlreiche Tourneen durch Europa, Australien und die USA bekannte, afrikanische Tanz- und Akrobatik-Show "Mother Africa" gastiert zu ihrem 10. Jubiläum in der Saison 2016 exklusiv im Serengeti-Park. Zu diesem Anlass wurde unter der Regie von Direktor und Talent-Scout Winston Ruddle aus Zimbabwe und seinem Kollegen Ulrich Thon, einem renommiertem Regisseur aus Berlin der bereits für viele GOP Varietés aber auch dem alljährigen "Fest der Deutschen" Regie geführt hat, eigens die "Mother Africa - Heia Safari"-Show konzipiert - ein Original, das nur im Serengeti-Park zu sehen ist! 14 Weltklasseartisten, Tänzer, Musiker und Sänger aus Afrika entführen in der täglichen Show mit Lebensfreude, Charme und Rhythmus auf eine mitreißende Entdeckungsreise in die farbenfrohe Welt Afrikas. "Mother Africa - Heia Safari" ist das einmalige Showerlebnis für die ganze Familie - erstmals als Dauergastspiel in einem Erlebnispark!

Neue Lodges

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Serengeti-Park Resort zur Saison 2016 um neue Lodges erweitert. Neben den 20 neuen, zentral gelegenen und gemütlich eingerichteten Abenteuer-Lodges bieten die neuen Ranger-Lodges und Zelt-Lodges ganz besondere Übernachtungserlebnisse!

Die mobilen Ranger-Lodges bieten den Gästen ein einmaliges Outdoor-Camp-Feeling, so wie es sonst nur in Afrika möglich ist: In Pickups mit voll ausgestatteten Wohnkabinen suchen sie sich mitten in der Wildnis der "Serengeti-Safari" einen Stellplatz für die Nacht und erleben schon in den frühen Morgenstunden das Erwachen der Tiere um sie herum. Wenn die Sonne über dem noch menschenleeren Park aufgeht können sie aus ihrer Ranger-Lodge heraus beobachten, wie in ihrer unmittelbaren Nähe Tiere aus ihren Nachtquartieren auf die Suche nach Frühstück gehen!

Direkt am Ufer des Victoria-Sees, mitten in der "Dschungel-Safari", stehen zehn komfortabel eingerichtete Zelt-Lodges. Alle Zelte haben eine großzügige Terrasse, auf der Gäste zum Sonnenuntergang den Tag entspannt ausklingen lassen können. Morgens werden sie in dem noch menschenleeren Park von den Rufen der knapp 200 Affen rund um den See geweckt. Auf dem Weg zum Frühstücksbuffet im Savanne Lodge-Restaurant können Gäste der Zelt-Lodges den Affen in der "Dschungel-Safari" schon einen ersten Besuch abstatten.

In den neuen Abenteuer-Lodges begeben sich die Gäste auf die Spuren der größten und mutigsten Afrika-Forscher und Abenteurer. Jedes Haus ist nach einem bekannten Forscher benannt und erzählt im Inneren dessen Lebensgeschichte und spannendste Expeditions-Abenteuer. Eine lehrreiche Übernachtung mitten im Abenteuer!

Mit den neuen Lodges wurde das Serengeti-Park Resort auf insgesamt sieben verschiedene Lodge-Typen mit mehr als 600 Betten erweitert.

Quelle: PM Serenget-Park