Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur├╝ck zur Startseite
2016-03-23 23:00:43

"Eintritt frei mit Osterei!" im Serengeti-Park in Hodenhagen

Alle Kinder bis 12 Jahre, die am Ostersonntag im Serengeti-Park ein Ei vorzeigen, erhalten freier Eintritt*

Zum anstehenden Osterfest bietet der Serengeti-Park in Hodenhagen allen Kindern bis 12 Jahren ein Ostergeschenk: Jedes Kind, das an der Kasse ein Ei - ganz gleich ob Schokoladen-Ei, Deko-Ei oder einfaches Hühnerei - vorzeigt, bekommt am Ostersonntag (27.03.2016) freien Eintritt! Die Eier bleiben natürlich im Besitz der jungen Gäste. *Voraussetzung ist, dass mindestens eine Begleitperson des Kindes den vollen Eintrittspreis entrichtet. Die Osteraktion kann nicht mit weiteren Ermäßigungen kombiniert werden.

Mit einem Osterei auf Safari

Die sechsjährige Alma aus Langenhagen schaut gebannt auf ein weißes Ei. "Ich möchte ein Zebra-Muster auf das Ei malen, aber wie sieht das eigentlich genau aus?", fragt sie. Flink huscht sie in ihr Zimmer und kommt mit einem Kinder-Tierlexikon zurück. Sie hat ein Zebrafoto gefunden - jetzt kann die Malerei beginnen. Sorgfältig pinselt sie schwarze Streifen auf das Ei.

Mit diesem Zebra-Osterei möchte Alma am Ostersonntag (27. März) in den Serengeti-Park nach Hodenhagen fahren. Denn am Ostersonntag lädt der Park alle Kinder bis 12 Jahre ein, die an der Kasse ein Osterei vorzeigen. Unter dem Motto "Eintritt frei mit Osterei" veranstaltet der Tier- und Erlebnispark seit schon fast 20 Jahren einen Aktionstag am Ostersonntag. Dabei ist es egal, ob das vorgezeigte Ei ein Hühnerei, ein Deko-Ei oder ein Schokoladen-Ei ist - der freie Eintritt mit Ei ist garantiert.

Dr. Fabrizio Sepe, Mitinhaber und Geschäftsführer des Serengeti-Parks, erzählt: "Ich hatte vor nun schon fast 20 Jahren die Idee zu dieser Osteraktion. Mir war es wichtig einen starken Fokus auf Familien mit kleineren Kindern zu setzen. Meine Schwester Veronica und ich, die den Park 1997 übernommen haben, führen diese Tradition auch heute noch gerne fort. Es ist besonders für Familien mit einem nicht überdurchschnittlichen Einkommen oder mit vielen Kindern eine gute Gelegenheit, zu günstigen Konditionen unseren Park und all seine Angebote zu nutzen. Und wir freuen uns, damit Kindern ein besonderes Geschenk zu machen!". Diese Tradition wird auch gerne angenommen. In den vergangenen Jahren kamen jeweils rund 2000 Kinder mit ihren Ostereiern zum Aktionstag kostenfrei in den Park.

Die Kinder müssen ihre mitgebrachten Eier nur an der Kasse vorzeigen und dürfen sie dann behalten. Denn für eine so große Menge an verschiedenen Eiern hat der Park keine sinnvolle Verwendung. Manche Kinder haben sich aber so wie die kleine Alma, große Mühe mit dem Basteln oder Bemalen von ihrem Safari-Ei gemacht, dass sie es auch gerne verschenken möchten. Die bunten, gebastelten Eier dekorieren dann über die restliche Osterzeit die Kassenhäuschen des Parks. Hartgekochte Eier finden aber an einer anderen Stelle erfreute Abnehmer: Einige Affenarten fressen gerne gekochte Eier und freuen sich über die österlichen Futter-Geschenke, die ihnen von ihren Tierpflegern dann überreicht werden.

Im Laufe der vielen Jahre haben die Kassenmitarbeiter des Serengeti-Parks schon einiges erlebt. Von Eiern, die Kinder komplett aus Pappmaché gebastelt und mit Familien- oder Tierfotos beklebt haben, über Eier vom heimischen Wellensittich bis hin zum Straußenei. Einer Mitarbeiterin ist ein kleiner Junge aus Kiel besonders in Erinnerung geblieben. "Das war vor zwei oder drei Jahren. Er hatte ein Schokoladenei mitbringen wollen. Und auf der langen Autofahrt zu uns konnte er der Verlockung nicht mehr Stand halten und hat es aufgegessen. Als seine Eltern an meinem Kassenhäuschen vorfuhren erklärte er mir tränenreich mit der Verpackungsfolie in der Hand, dass er nun kein Ei mehr habe. Natürlich bekam er auch den freien Eintritt - er konnte ja beweisen, dass er ein Ei mitgenommen hatte."

Quelle: PM Serengeti-Park

Weitere News von 2016

16 Hits/Week
Vor 4 Monaten
Safari-Saison 2016 mit vielen Neuheiten!
Neue Show und neues Action-Highlight "Quad-Safari" im Serengeti-Park
13 Hits/Week
Vor 3 Monaten
Start der Safari-Saison 2016 mit vielen Neuheiten!
Der Serengeti-Park in Hodenhagen startet am 19. März 2016 mit vielen sehenswerten Neuheiten und Highlights in die Saison 2016.
16 Hits/Week
Vor 2 Monaten
Presse-Premiere der exklusiven "Mother Africa - Heia Safari!"-Show
Das weltbekannte Original mit einer neuen Show in der ganzen Saison live und exklusiv nur im Serengeti-Park!
132 Hits/Week
Vor 4 Tagen
Survival-Run: Am 10. September 2016 ist es wieder soweit!
Noch bis zum 30.06. ermäßigte Starter-Tickets sichern!