Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2016-07-13 23:17:48 - 42 Aufrufe

"Schrottplatzbruder" Peter Ludolf weiht die neue Quad-Safari ein

Das deutschlandweit einmalige Action-Highlight mit Off-Road-Kick!

Am Mittwoch (13.07.16) wurde das Action-Highlight 2016 im Serengeti-Park, die rasante Quad-Safari, offiziell eingeweiht. Der Kfz-Fachmann und „Schrottplatzbruder“ Peter Ludolf war dabei, um die neue Attraktion auf Herz und Nieren zu prüfen.

Die Quad-Safari ist das neue Highlight in der „Abenteuer-Safari“. In rasanten Quads geht es hoch hinaus und steil bergab über einen anspruchsvollen Parcours auf den Spuren des deutschen Indiana Jones, Paul Graetz. Wie auch Graetz, der 1907 mit dem Automobil Afrika durchquerte, muss die Quad-Besatzung Hindernisse überwinden und sich auf Überraschungen gefasst machen! Erfahrene Serengeti-Piloten meistern die Piste mit bis zu sieben mutigen Gästen an Bord und bringen die Quads an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Eine in einem Erlebnispark einmalige Attraktion mit einem hohen individuellen Spaßfaktor!

Peter Ludolf hat sich von dem Quad-Piloten Jörg durch den Parcours fahren lassen, bis die Anlage nahezu komplett im Staub versunken ist. Und er war begeistert!

„Ich habe große Freude an Fahrzeugen und Motoren und bin bis zum Panzer schon einiges gefahren – aber diese Quad-Safari hier im Serengeti-Park ist wirklich eine tolle Sache! Man muss sich schon gut festhalten, wenn es über die wackelige Piste geht. Das wird den Gästen sicherlich mindestens genauso gut gefallen wir mir!“, schwärmte Ludolf.

Nach den rasanten Runden im Quad stattete Ludolf noch den Kattas des Parks einen Besuch ab. „Ich liebe Tiere, sie sind einfach alle schützenswerte Wesen.“, erklärte er freudestrahlend, als ihm im begehbaren Gehege der Kattas direkt eine Horde der Lemuren auf die Schulter sprang. Die kuscheligen Tiere waren sehr an Ludolfs berühmter Strickmütze interessiert, aber er konnte sie erfolgreich vor einer tierischen Entführung schützen.

Peter Ludolf ist bekannt aus der Reality-TV-Serie „Die Ludolfs“, in der er als Geschäftsführer der familieneigenen Autoverwertung das kuriose „Haufenprinzip“ in der Lagerhalle verwaltete. Er wusste immer, auf welchem der nach Baugruppen sortierten Haufen die von Kunden bestellten Teile lagerten.

Quelle: PM Serengeti-Park