Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
57

Erlebnispark Steinau

Ø 3.57 / 5
Jetzt bewerten!
Standort: Steinau an der Straße | HessenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1994
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.erlebnispark-steinau.de
E-Mail: info@erlebnispark-steinau.de
Wellenfliegerpilz - 2008

Der Erlebnispark Steinau in Steinau an der Strasse ist der größte Freizeitpark Osthessens und im Naturpark Hessischer Spessart gelegen. Der Park befindet sich etwas oberhalb von Steinau an einer Stelle, wo man schon seit 1770 den Thalhof, einen Bauernhof mit Pferdezucht-Betrieb vorfand. Nachdem bereits in den 70er Jahren ein kleiner Tier- und Botanik-Park etabliert wurde, war es 1994 soweit und der Erlebnispark Steinau wurde eröffnet.

In der Tat ist es so, dass man sich bewusst für dieses Gelände entschieden hat um u.a. dem Wellenflieger einen Platz zu geben. Der Spessart-Flitzer ist eine 800m lange Rodelbahn, die sich durch den kompletten Park schlängelt und immer wieder an größeren und kleineren Attraktionen vorbeifährt.

Der Spessart-Flitzer ist eine knapp 800m lange Rollerbobahn Der Wellenfliegerpilz ist einer der ersten Attraktionen nach der Eröffnung des Parks gewesen und ist noch heute ein Aushängeschild für den Park. Viele weitere Attraktion haben sich mittlerweile dem Portfolio hinzugefügt. So fehlt der beliebten Nautic Jet ebensowenig wie ein Luna-Loop und die Kometen-Schaukel. Erhalten wurden auch viele Tiergehege, die besonders einheimische Tiere zeigen. Auch das Parkmaskottchen "Erli" ist geschichtlich in der Region verwurzelt. Einerseits durch den landwirtschaftlichen Betrieb, andererseits durch den "Eselsweg", der im Wald oberhalb der Parkplätze noch heute verläuft.

Einblicke in die Geschichte

Albatrosbahn - 2008

Weitere Einblicke und Fragen zur Region und der Landwirtschaft werden seit dem Jahr 2000 auch im landwirtschaftlichen Museum beantwortet. Hier sind viele Geräte zur Bewirtung der Äcker ausgestellt. Alles Originale aus der Vergangenheit.

Neben den vielen Attraktionen gibt es für Kinder auch Spielplätze und riesige Trampoline. Und die Eltern können sich bei Bedarf in einer der zahlreichen Grillhütten vergnügen. Selbstversorgung ist hier nämlich ausdrücklich erlaubt, was für viele Familien sicher ein Grund mehr sein dürfte, diesen sympathischen Park zu besuchen. Zwar ist er nicht der größte und spektakulärste, dafür stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis.

Attraktionen im Erlebnispark Steinau

Fotos hochladen
Spessart-Räuber
Luna Loop
Fotos hochladen
Landwirtschaftliches Museum
Steinau-Express

News aus Erlebnispark Steinau & mehr

Neuheiten 2014 im Erlebnispark Steinau
In 2014 feiert der Erlebnispark Steinau 20-jähriges Jubiläum und eröffnet die kleinste Achterbahn der Welt.
Ein Tag im Parc Astérix
Eigentlich waren es ja sogar zwei Tage + Aufenthalt im Hotel des trois Hiboux. Alles zu den Neuheiten und der Geschichte von Parc Astérix.

Highlights

 
Spessart-Flitzer - Erlebnispark Steinau
Spessart-Flitzer
515m geht es hier rasant bergab und vorbei an spannenden Attraktionen.
Wellenfliegerpilz - Erlebnispark Steinau
Wellenfliegerpilz
Der Wellenfliegerpilz bedeutet Spaß für die ganze Familie!
 
Wasserbob - Erlebnispark Steinau
4.8
Wasserbob
Im Wasserbob geht die Post ab! Aus 6m Höhe rauscht man in das Wasserbecken.
 

Meinungen zum Erlebnispark Steinau

Was für ein toller Park
Franziska, 26.05.2016 um 21:11:22
Ich finde den Park für kleine Kinder echt super, meine 2 Neffen hatten aufjedenfall Spaß gehabt. Und ich als erwachsene konnte mit dem Autoscooter fahren die sind richtig gut sie machen mir Spaß im großen und ganzen ein sehr schöner Park bitte macht nicht zu.
Schöner Park
Marius aus Frankfurt, 26.09.2014 um 12:31:47
--
Eine der tollsten und größten Erinnerungen meiner Jugend, bitte macht nie zu. Meine Kinder sollen dort genauso Spaß haben wie ich und meine Freunde.

lg
Marius
Peter Porombka aus Hammersbach, 15.09.2013 um 10:18:07
Der Park ist soweit in Ordnung für Kinder unter 10 Jahre. Leider ist das Preis Leistung verhältnis Viel zu Teuer und die Gastronomie sehr schlecht.
Für Kinder ab 10 Jahre ist der Park eigendlich nur Langweilig


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Erlebnispark Steinau!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks:

Ausflugsziele in der Nähe

4.33
Zoo Frankfurt (ca. 90km)