Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
31

Taunus Wunderland

Ø 3.74 / 5
Jetzt bewerten!
Standort: Schlangenbad | HessenZur Parkauswahl Deutschland
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 2001
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.taunuswunderland.de
E-Mail: info@taunuswunderland.de
Taunusblitz - 2013

Knapp 12 Kilometer von Wiesbaden entfernt, auf den Anhöhen des Taunus, befindet sich das Taunus Wunderland. Der kleine Freizeitpark richtet sich besonders an junge Familien und ist inmitten eines Waldes gelegen. Daher kann man hier auch bei hohen Temperaturen im Sommer viel Spaß haben.

Bereits seit 1966 existiert das Taunus Wunderland, allerdings war es bis zum Ende der 90er Jahre eher ein Märchenpark, bevor dieser an die Schaustellerfamilie Barth verkauft wurde. Seitdem wurde kräftig in das Areal, und vor allem in neue Fahrgeschäfte investiert. Als erste große Attraktion kam die Wilde Maus Taunusblitz hinzu, die viel Spaß für die ganze Familie (ab 1 Meter Körpergröße) bietet und zwischen vielen Bäumen aufgebaut wurde. Neben dem Rhein-Main Flieger und einigen kleineren Rund- und Hochfahrgeschäften ist es besonders die 2001 gebaute Wildwasserbahn von Mack Rides, die für feuchtfröhlichen Spaß im "neuen" Wunderland sorgt.

Gold Mine Resort - 2013

In den letzten Jahren wurde gerade der Eingangsbereich kräftig erneuert. Zusammen mit dem neuen Eingang gab es auch einige neue Attraktionen, wie den sehr ungewöhnlichen Free Fall Knall & Fall. Bei diesem Turm geht es nicht nur gerade abwärts, sondern der 10m hohe Turm neigt sich gleichzeitig auch zur Seite, was ein ganz Besonderes Erlebnis ist. Ebenfalls neu in diesem Bereich ist die Dino-Hochbahn. Eine beschauliche Fahrt mitten durch das Lager der Dinosaurier.

Gold Mine Resort

2012 wurde zudem im hinteren Bereich des Parks die riesige Abenteuerlandschaft Gold Mine Resort eröffnet. Gerade für Kinder stellt der Abenteuerspielplatz mit Röhren, Aussichtstürmen, Rutschen und mehr ein Highlight im Taunus Wunderland dar. Fest steht: Im Taunus Wunderland wird es nicht langweilig, denn der Park bietet für Familien mit Kindern viel Abwechslung und Abenteuer.

Attraktionen im Taunus Wunderland

Fotos hochladen
Reifenwasserrutsche
Gold Mine Resort
Mini-Scooter
Schwanensee

News aus Taunus Wunderland & mehr

Highlights

 
Taunusblitz - Taunus Wunderland
3.4
Taunusblitz
Im Taunusblitz geht es durch enge Haarnadelkurven und mit irrem Speed den Abgrund entlang.
Wildwasserbahn - Taunus Wunderland
3.4
Wildwasserbahn
Die Wildwasserbahn ist der Familienspaß schlechthin. Und hier geht es sogar rückwärts!
 

Meinungen zum Taunus Wunderland

Rosalinde Bau cknecht aus Achern, 10.05.2016 um 16:38:08
Schön für Kinder und Erwachsene und der Preis ist auch gut. Alles oke und gut
super freizeitpark
anna aus wetzlar, 29.08.2015 um 00:27:06
meinen sohn hat es gefallen dort und kann es weiter empfehlen
Gespannt
Zicke aus Hahn, 14.07.2015 um 17:34:37
Ich war zuletzt vor 7 Jahren im Alter von 10 Jahren im Taunuswunderland und fand es damals dort recht gut. Heute sage ich oft, wenn ich in der Berufsschule mit meinen Klassenkameraden spreche:\" Das ist doch ein Babyfreizeitpark, da gehen nur Kleinkinder und Babys hin\" tja, was wir Schüler in Taunusstein sagen, und jetzt kommt es dicke: Wir (meine Klasse und ich) gehen demnächst ins Taunuswunderland. Ich freu mich drauf, da ich ein Fan von Freefalltowern bin. Da kann ich mal vergleichen, wwas eher meinen Alter entsprecht, denn ich vwar letztes Jahr im Phantasialand und mir hat es 2014 dort echt gut gefallen, ich war das vorletzte mal auch 2008 dort. Ich meine, wenn man einen Nachmittag Spaß haben will und nicht viel ausgeben will, ist das Taunuswunderland ok und man muss als Schüler keine Fahrtkosten zahlen, da man schon eine Jahreskarte hat.


Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Taunus Wunderland!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: