Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Tier- und Freizeitpark Thüle - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark | Tierpark

Tier- und Freizeitpark Thüle Logo
Ø 4.04 / 5
Gewichtetes Rating: 4.02/5
124 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Friesoythe / Mittelsten-Thüle | Niedersachsen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark | Tierpark
Eröffnung: 1965

Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.tier-freizeitpark.de
E-Mail: info@tier-freizeitpark.de

Tier- und Freizeitpark Thüle Neuheiten 2024
Tiki-Tahiti-Adventure
aufwind Group - Dark Ride
Eröffnung: 29.03.2024
 
Storchenturm im Tier- und Freizeitpark Thüle - 2022
Attraktion: Storchenturm

Mitten im Erholungsgebiet Thülsfelder Talsperre liegt der Tier- und Freizeitpark Thüle. Ursprünglich 1965 als Tierpark gestartet, bietet der kombinierte Tier- und Freizeitpark heutzutage eine Vielzahl an Attraktionen besonders für Familien mit kleineren Kindern.

Im großen Tierparkbereich leben ca. 500 Tiere, wobei man in den großen Gehegen eine bunte Mischung aus Exoten und einigen beliebten Tierarten findet. Eine Besonderheit ist beispielsweise das große, begehbare Berberaffen-Gehege oder auch die große Freiflug-Voliere mit einer Vielzahl an Vögeln.

Deutlich getrennt von den sehr schön angelegten Gehegen ist der Freizeitpark-Bereich im vorderen Teil des Parks.

Die ersten kleinen Fahrgeschäfte hielten Ende der 80er Jahre Einzug in den damals nur aus einem kleinen Spielplatz bestehenden "Spielbereich". Die Schmetterlingsbahn, bei der es aus 6 Metern Höhe hin und her geht, und das Wasservergnügen im Nautic Jet waren dabei die ersten Anlagen, die für Vergnügung sorgten. Später wurden die Fahrgeschäfte dann größer und mit der Drachen-Achterbahn wurde die erste größere Anlage in Betrieb genommen. Heutzutage sorgen eine Vielzahl an verschiedenen Fahrgeschäften für Nervenkitzel im Freizeitpark. Bei vielen Attraktionen, wie zum Beispiel dem Hubseilturm, wird man dabei selbst aktiv und muss die Höhe mittels Muskelkraft erreichen um sich danach fallen lassen zu können.

Spektakulär und einmalig in einem deutschen Freizeitpark ist das Fahrgeschäft Eiertanz. Hoch und Runter geht es in kleinen Eiergondeln, wobei der Wechsel sehr abrupt ist und für wiederholtes Kribbeln im Bauch sorgt.

Lost World

Lost World im Tier- und Freizeitpark Thüle - 2022
Attraktion: Lost World

Seit 2022 sorgt die neue CoasterKart-Anlage von Wiegand im Tier- und Freizeitpark Thüle für Furore. Die Anlage ist die erste ihrer Art in Deutschland und gleicht in ihrem Fahrverhalten der Bobkartbahn, ist aber deutlich schneller und dynamischer unterwegs. Zudem sorgt die Dino-Kulisse für spannende Begegnungen während der Fahrt.

Insgesamt bietet der Tier- und Freizeitpark Thüle eine ausgewogene Mischung an Fahrattraktionen und kann mit dem großen und gepflegten Tierpark auch für Erholung während des Besuchs sorgen. Für Familien mit Kindern ein ideales Ausflugsziel, bei dem auch die Anstehzeiten an den Attraktionen angenehm sind.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-18 03:20:33.45

Highlights im Tier- und Freizeitpark Thüle

 
Drachen-Achterbahn - Tier- und Freizeitpark Thüle
4
Drachen-Achterbahn
Rasanten Fahrspaß für die ganze Familie verspricht die Drachen-Achterbahn.
 
Tierpark - Tier- und Freizeitpark Thüle
Tierpark
Eine Pause zwischendurch kann man bei einem Rundgang durch den großen Tierpark einlegen
 

Eure Meinungen zum Tier- und Freizeitpark Thüle

Hund
Gabi aus Friesoythe/ Neuvrees, 08.07.2023 um 21:56:12
Habe für meinen Hund 3 € Eintritt bezahlt und es war nur eine Wasser Station.Da müssten mehrere hin.
Einfach klasse!
Viktoria M. aus Garrel, 25.05.2022 um 10:20:28
Wir waren mit einer Familie mit zwei Kindern, 4 und 6 Jahren im Park und es hat uns einfach super gefallen. Für das Alter der Kinder ein perfekter Park. Alles sauber und gepflegt und kaum Wartezeiten. Die neue Dino-Bahn ist der Hammer und unsere Kinder wollten immer wieder fahren. Das Personal ist freundlich und hilft gerne weiter. Der Zoo ist ganz toll angelegt und es sind so viele exotische Tiere zu sehen.
Karla Kolumna, 03.11.2021 um 22:28:37
Ihr hättet ja auch einfach zu Hause bleiben können!?
Muss man hier MIMIMI schreien, obwohl man froh sein müsste den Kindern wieder mehr bieten zu können als die eigenen vier Wände??? Das is echt deutsch, Hauptsache meckern... traurig


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Discover the new LEGO® Orient Express. Shop now!

Deine Meinung zum Tier- und Freizeitpark Thüle!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: