Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Tibidabo - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark

Tibidabo Logo
Ø 4.08 / 5
12 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Barcelona | Spanien
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1901

Internet: www.tibidabo.cat/

Muntanya Russa in Tibidabo - 2022
Attraktion: Muntanya Russa

Grandiose Aussicht auf Barcelona + Vergnügen mit tollen Attraktionen = Tibidabo.

Der Parc d'Atraccions Tibidabo liegt auf 520m Höhe auf dem Berg Tibidabo im Norden Barcelonas. Bei gutem Wetter sieht man neben dem Meer und dem Strand viele Sehenswürdigkeiten Barcelonas - Gaudis Sagrada Família, Gaudis Parc Güell, die bekannte Promenade La Rambla, die Heimspielstätte des FC Barcelona "Camp Nou" und bei sehr gutem Wetter den Montserrat. Auch vom Strand aus ist der Park gut zu erkennen. Steht auf dem höchsten Punkt doch die Kirche Sagrada Corazón direkt neben dem Vergnügungspark.

Und direkt daneben auf der Ebene „SkyWalk“ finden sich einige historische Fahrgeschäft, z.B. ein Riesenrad, ein Karussell und ein Flugzeug (Avio), welches einen 360 Grad Ausblick auf Barcelona und das Umland gewährt. Der Park ist auf mehrere Ebenen am Berg verteilt. Durch Treppen, steile Aufgänge aber auch durch Aufzüge können diese Ebenen erreicht werden. Zu empfehlen sind hier die Treppen und Aufgänge, denn die Aufzüge sind oft voll und stickig. Weiter ist das Erkunden der einzelnen Ebenen schon sehr reizvoll. Hier steil hoch, dann kurz links, wieder runter und Voila – da steht ein Fahrgeschäft. Vorher kaum erkennbar. Die Fahrgeschäfte sind sehr schön in die Natur und das Berggelände eingearbeitet. Hier dient die Natur oft als Thematisierung, was sehr schön anzusehen ist.

Achterbahn am Berg

Piratta in Tibidabo - 2022
Attraktion: Piratta

Highlights des Parks ist die Achterbahn Muntanya Russa. Beim First Drop schaut man direkt ins Tal hinab auf Barcelona, was die eigentliche Höhe von 25 Metern der Bahn um einige Meter (gefühlte 520m) erhöht. Die Bahn ist schnell, hat schöne Tempowechsel, elegante Kurven und fährt sich überraschend weich und angenehm. Das zweite (persönliche) Highlight ist das Krüger Hotel. Es handelt sich um ein Horror-Maze, welches 2 Mal am Tag für 2 Stunden öffnet. Hier finden sich traditionelle Horror-Film-Charakter in gut thematisierten Räumen mit Live-Erschreckern.

Insgesamt ist ein Ausflug für Freizeitpark-Freunde empfehlenswert. Schon die Anfahrt auf den Berg mit einer alten Straßenbahn (Tramvia Blau) und einer Zahnradbahn ist ein Erlebnis. Der Ausblick und die Fahrgeschäfte laden zu einem schönen Park ein, den man abends am Strand - mit Blick auf den Park - ausklingen lassen kann.

Letzte Aktualisierung: 2024-03-13 03:20:10.103

Neues aus dem Tibidabo

Ein Tag in TibidaboEin Tag in Tibidabo
Eindrücke aus dem traumhaft gelegenen "Stadt"-Park

Highlights im Tibidabo

 
Muntanya Russa - Tibidabo
3.4
Muntanya Russa
Highlight im Tibidabo ist die einmalige Achterbahn Muntanya Russa
Magatzem - Tibidabo
Magatzem
Magatzem ist die älteste Attraktion im sowieso traditionsreichen Tibidabo und bietet eine der besten Aussichtenauf Barcelona überhaupt.
 

Eure Meinungen zum Tibidabo

Toller Park
Markus aus Thaleischweiler, 17.07.2015 um 11:17:43
Auch wir waren im Oktober 2013 im Park und fanden ihn super schön! Gerade die Landschaft und das er quasi in den Berg gebaut wurde ist sehr reizvoll und bietet jede menge Fotomotive auch für nicht Freizeitpark Fans.

Sehr sauber und ordentlich! Jederzeit ein Besuch wert!

Wir sind allerdings mit dem Bus hoch, was auch recht einfach und günstig ist!
Daniel, 24.03.2014 um 14:54:52
Wir waren im August in Tibidabo. Schon die Anfahrt mit der Zahnradbahn war ein Erlebnis.

Der Park ist sehr schon auf dem Berg gelegen und bietet zahlreiche und abwechslungsreiche Attraktionen. Zusätzlich hat man noch einen tollen Ausblick ins Tal auf Barcelona.

Da es im August recht heiß ist, wurden an vielen Stellen im Park Sprühanlagen aufgestellt, die die Besucher und die wartenden Personen mit kalten Wasser erfrischten.

Der Park ist auf jeden Fall einen Besuch wert!


Deine Meinung!


Alle Meinungen
Lego EU

Deine Meinung zum Tibidabo!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: