Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2018-01-28 10:17:17 - 324 Aufrufe

Tivolis Neuheit zur Saison 2018 heißt "Tik Tak"

Von Björn Baumann

In der vergangenen Woche wurde im Tivoli Kopenhagen die Neuheit für die Saison 2018 angekündigt. Tik Tak heißt das neue Rundfahrgeschäft, das den 29 Jahre alten Breakdance an gleicher Stelle ersetzen wird. Das Rundfahrgeschäft aus dem Hause Mondial verspricht wilde Action die auch über Kopf geht.

Über 14 Millionen Fahrgäste wurden im alten Breakdance von Huss in den 29 Jahren befördert. Doch nun ist es an der Zeit für eine neue Attraktion. Tik Tak wird allerdings nicht weniger actionreich, denn bei der Attraktion, die ungefähr die gleiche Grundfläche hat handelt es sich um einen Shake R5 von Mondial und damit um einer Art Breakdance mit Überschlag. Ähnliche Attraktionen gab es schon im Phantasialand und bis 2012 auch noch im FORT FUN Abenteuerland.

Die komplett neue Variante kann ca. 750 Personen pro Stunden befördern und dürfte ein relativ wildes Vergnügen, das auch erst ab 140cm Körpergröße freigegeben ist. Thematisch wird sich Tik Tak ganz im Stil des Star Flyers präsentieren und setzt damit den Jules Verne-Stil in diesem Parkbereich fort. Tivoli Creative Development ist für das Design der Anlage verantwortlich und zeigte in einer ersten Skizze auch eine Überdachung, was in jedem Fall positiv ist und die in Dänemark auch nicht ganz unbekannten Regenschauer sicher angenehmer gestalten lässt.

Die Eröffnung ist übrigens schon für den Saisonstart am 24. März 2018 geplant.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Artikel

Verwandte Attraktionen