Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Toverland > Attraktionen > Maximus' Blitz-Bahn
4,3
7
Bewertungen


Maximus' Blitz-Bahn

Bobkartbahn von Wiegand
Länge: 512 m | Geschwindigkeit: 45 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Das Toverland eröffnete direkt zum Saisonstart den komplett renovierten Bobkart der Firma Wiegand, welcher früher den Namen Woudracer trug. Die Karts der neuesten Generation sind spürbar 5 km/h schneller und erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von rasanten 45 km/h. Die komplette Anlage ist herrlich thematisiert und auch der Wartebereich wurde komplett neu gestaltet.

Neuer Österreich-Themenbereich

Direkt neben der Villa Fiasko, in der Magic Forest Halle, wurde ein österreichischer Themenbereich errichtet. Der Eintritt zur Blitz Bahn führt durch ein österreichisches Chalet, worin sich einige thematische Szenen zum Leben von Maximus Müller und seiner Erfinderfamilie befinden. In den Bobkarts können maximal zwei Personen mitfahren. Ab 1,20 Meter Körpergröße dürfen die Fahrgäste alleine fahren. Personen zwischen 0,90 und 1,20 Meter müssen von einem Erwachsenen begleitet werden. Die Fahrt startet mit netten Nebel- und Geräuscheffekten, der Verlauf der 512 Meter langen Strecke hat sich zur vorherigen Woudracer-Bahn aber nicht verändert, außer dass der finale Kreisel in der Magic Forest Halle entfernt wurde. Dort steht nun das Karussell, welches sich noch bis zur letzten Saison im Außenbereich befand. Insgesamt 700 Personen können pro Stunde mit der Blitz Bahn fahren, wobei es sich dabei um theoretische Kapazitäten handelt. Nach wie vor müssen leider lange Wartezeiten einkalkuliert werden.

Die Bahn befindet sich derzeit noch in der Soft-Opening Phase, so dass es noch zu Störungen kommen kann. Insbesondere die Computertechnik, der miteinander bezüglich technischer Daten kommunizierenden Bobkarts, muss noch perfekt abgestimmt werden. Durch diesen Informationsaustausch wird u. a. gewährleistet, dass Bobkarts nicht auffahren können und rechtzeitig die Geschwindigkeit automatisch gedrosselt wird. Die Strecke selbst ist wunderschön mit überdachten Hütten, schönen Gartenanlagen und einigen spaßigen Überraschungseffekten gestaltet worden. Lust auf Wiederholungsfahrten soll auch die Messung der Rundenzeit machen, die noch in den nächsten Wochen nachgerüstet wird. Sie kann mit dem Action-Foto nach der Fahrt über eine spezielle Website eingegeben werden. Die schnellsten Fahrgäste werden tolle Preise gewinnen. Außerdem soll in den nächsten Wochen zusätzlich ein Onboard-Soundsystem für noch mehr Fahrspaß sorgen. Freizeitpark-Welt.de hat für alle Toverlandfans eine besonders gute Nachricht, denn die Halle "Magic Forest" wird ab der kommenden Wintersaison zusammen mit der ersten Halle "Land van Toos" geöffnet sein. Die Toverlandgäste dürfen sich also auf ganzjahrigen Fahrspaß auf der Maximus' Blitz Bahn sowie der Wasserbahn Backstroke freuen. Ob Booster Bike auch während der kompletten Wintersaison geöffnet bleiben wird, oder zumindest zeitweise zur Verfügung steht, wird noch seitens der Parkleitung entschieden. In den Weihnachtsferien kommt das Troygebiet wieder wie in den vergangenen Jahren mit zum Attraktionsangebot dazu. Das magische Tal bleibt während der Wintersaison geschlossen. Zum kompletten österreichischem Themengebiet, welches vom gleichen Team wie das magische Tal entworfen wurde, gehört auch ein neuer Biergarten direkt neben dem Ausstiegsbereich der Blitz Bahn.

Fazit

Eine wunderschön renovierte Attraktion. Alles wurde verbessert: Thematisierung, Geschwindigkeit und vor allen Dingen der Fahrspaß inklusive Wiederholungslust.

Ein Artikel von Torsten Jansen

Bewerte "Maximus' Blitz-Bahn"!

Bisherige Bewertungen: 7
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
90 - 120cm
unter 90cm

Technische Daten "Maximus' Blitz-Bahn"

HerstellerWiegand
TypBobkartbahn
Baujahr2015 (3 Jahre)
Geschwindigkeit (max.)45 km/h
Länge512 m
Kapazität700 P/h

Videos (1)

Offizielles Making Of zur Blitz-Bahn

Seht wie der komplette Außenbereich neu gemacht wurde!

Weiterlesen

Jetzt im Forum diskutieren!

Zu dieser Attraktion gibt es auch einen Foren-Topic. Diskutiere mit den anderen Usern über Maximus' Blitz-Bahn!
2013 : NEUER Themenbereich im Toverland .

Foto-Upload

Du warst selbst im Toverland und hast Fotos von Maximus' Blitz-Bahn gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen
Wie findest Du Maximus' Blitz-Bahn?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Fahrgeschäfte & Themenfahrten

Coco Bolo
Alpenrutsche
Fotos hochladen
Klimhoed
Villa Fiasko
Morrelhopper
Karussell
Survival-Parcours
Fotos hochladen
Appelcarrousel
Tea Cups
Wirbelbaum
Truck-Parcours
Toverhuis
Djinn
Paarden van Ithaka
Tolly Molly
Scorpios

Attraktionen im Toverland

Djinn
Morrelhopper
Hara Kiri
Maximus' Blitz-Bahn