Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Toverland > Attraktionen > Djengu River
4,3
19
Bewertungen


Djengu River

Wild Raft Ride von Hafema
Höhe: 4.5 m | Länge: 460 m | Mindestgröße: 100 cm

Einer der beiden Hauptattraktionen, die in der Saison 2013 im Magischen Tal eröffnet wurden ist das Rafting Djengu River. Das Rafting wurde von Hafema erbaut und erstreckt sich über eine Länge von 460m im Bereich zwischen Booster Bike und Tolly Molly.

Vom Layout her ist die Anlage eher ein klassisches Rafting, wie es auch Ende der 80er Jahre gebaut worden wäre. Es gibt nur wenige spezielle Elemente, dafür aber viele Passagen mit Wellen, also die Elemente, die bei Raftings allgemeinhin für den meisten Spannungsfaktor sorgen. Und zurecht: Auch im Djengu River tritt die ein oder andere große Welle ein, auch wenn diese immer noch vergleichsweise klein sind. Trotzdem reicht es um die ganze Fahrt hindurch für Spannung zu sorgen. Aufgelockert wird die Flussfahrt durch einen Wasserfall und einige Thematisierungselemente, die zum Teil auch für Wasser sorgen. Die Dwervels treiben also auch im Djengu River ihr Unwesen.

Über den Köpfen der Besucher

Relativ untypisch ist die Tatsache, dass das ganze Rafting hoch über den Köpfen der Besucher schwebt und nur im hinteren Bereich (also vor dem Ende der Fahrt) einsehbar ist. Der Innenbereich ist aber auch begehbar und birgt ebenfalls schöne Wasser-Interaktionsmöglichkeiten. Dies ist sowieso ein Highlight im neuen Themenbereich, denn Wasser spielt im ganzen Magischen Tal eine besondere Rolle.

Auch die Thematisierung der Station ist gut gelungen. Der letzte Teil des Wartebereichs führt durch eine dunkle Höhle der Dwervels mit vielen schönen Lichteffekten. Leider sind die Treppen am Ausgang (wie auch am Eingang) ziemlich steil. Hier sollte nochmal nachgebessert werden.

Insgesamt ist Djengu River eine tolle Bereicherung für die Besucher und dem Toverland im allgemeinen. Damit ist das Toverland nun fast "komplett" ausgestattet und kann auch im Sommer mit toller Atmosphäre glänzen.

Bewerte "Djengu River"!

Bisherige Bewertungen: 19
Aktuelle Bewertung: 4,3/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 100cm
unter 100cm

Technische Daten "Djengu River"

HerstellerHafema
TypWild Raft Ride
Baujahr2013 (5 Jahre)
Fahrhöhe4.5 m
Länge460 m
Kapazität928 P/h
Fahrzeit00:04:00 min
Personen pro Boot9
Besonderheiten, Historie und mehr »
Wie findest Du Djengu River?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Wasserfahrten

Hara Kiri
Back Stroke
Fotos hochladen
Noch unbenannte Attraktion
NEU 2018
Aquasnake

Attraktionen im Toverland

Maximus' Blitz-Bahn
Scorpios
Katara
Fotos hochladen
Tow Boat Ride
NEU 2018