Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2007-08-22 00:00:00 - 214 Aufrufe

Troy-Effekt hinterlässt seine Spuren

Troy sorgte bereits in der Hochsaison für einen 15%igen Besucherzuwachs

Mit der Eröffnung der modernsten Holzachterbahn Europas - genannt "Troy"- hatte der Freizeitpark Toverland schon mehr Besucher für die Saison 2007 prognostiziert, als im letzten Jahr.
Doch es kam anders als geplant: Durch das enorme Interesse an der neuen Holzachterbahn Troy und natürlich durch das zum Teil wetterunabhängige Spielangebot in Toverland kamen weit mehr als die prognostizierten 275.000 Besucher (Stand:Ende Juli) nach Toverland.

Steigerung der Besucherzahlen

Mit der neuen Attraktion Troy peilte die Direktion des Freizeitparks 465.000 Besucher für 2007 an. Bis Ende Juli kamen bereits 312.000 Gäste nach Toverland ; seit dem Ferienende in Deutschland und den Niederlanden ist dies bereits eine Steigerung von etwa 15%. Einen besonders starken Zuwachs hinterließen die deutschen Besucher. Hier kamen bereits 10.000 Deutsche mehr nach Toverland als im letzten Jahr zur gleichen Zeit. Insgesamt besuchten bis heute 38.000 deutsche Besucher Toverland, ungefähr 12,0 Prozent der gesamten Anzahl an Gästen.

Hauptgrund für den Besucherzuwachs ist Troy, eine der schnellsten und größten Holzachterbahnen Europas. Diese 35 Meter hohe, 1040 lange und 90 km/h schnelle Holzachterbahn überzeugt bis zum heutigen Tag nicht nur die jüngeren Gäste unter den Besuchern. Ausnahmslos jeder weiß sich bei der fast 2 minütigen Fahrt mit Troy zu begeistern. Ein Erlebnis ohnegleichen.

Quelle: PM Toverland