Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#AndrejWoiczik

Europa-Park
07.12.2023
Vom 01.-06.12.2023 war unser Redakteur Andrej im baden-württembergischen Örtchen Rust zu Gast und kann von aufregenden Tagen im Nachfolgeden sehr persönlich berichten.
Oskarshausen
13.09.2023
Südwestlich der sächsischen Landeshauptstadt Dresden befindet sich der Freizeitpark Oskarshausen in Freital. Eröffnet im Jahr 2019 gehört der Park zu den Highlights Ostsachsens. Andrej war im August zu einem Erstbesuch vor Ort und stellt euch den Park einmal näher vor.
Karls Erlebnis-Dorf Elstal
10.07.2023
Karls Erlebnis-Dorf Elstal hat am 08. Juli den zweiten Teil der “Wetter Welt” feierlich eröffnet. Der beliebte Themenbereich ist nun um zahlreiche Attraktionen reicher und taucht noch tiefer in das Thema Wetter ein. Redakteur Andrej Woiczik war zur Eröffnung eingeladen und berichtet über die neuen Erlebnisse in der Wetterwelt.
Disney Hollywood Studios
05.03.2023
Es war einer dieser Tage auf den man schon lange hin gefiebert hatte, nein diesmal geht es nicht in dieser Reportage um den unglaublichen Walt Disney World Marathon, sondern um Star Wars: Galaxy's Edge in den Disney's Hollywood Studios.
Disneyland Paris
15.02.2023
Anlässlich von 20 Jahren Freizeitpark-Welt.de stellen wir euch in loser Reihenfolge Personenen der vielfältigen „Freizeitparkwelt“ näher vor. Zuletzt hatten wir ein Interview mit EPfan95 und Myrollercoasterdream geführt. Nun stellen wir euch die langjährigen Betreiber von dein-dlrp.de näher vor!
Seaworld Orlando
25.01.2023
Bei seinem 14-tägigen Orlando-Aufenthalt Anfang Januar 2023 besuchte unser Redakteur auch das neue Thrillseeker-Eldorado im Mekka der Freizeitparks, nämlich SeaWorld Orlando.
Epcot
15.01.2023
Seit September 2021 setzt das Restaurant „Space 220“ in Disney’s Epcot-Themenpark neue Maßstäbe im „Restaurant Entertainment“. Im Themenbereich „World Discovery“ befindet sich in einem mehrstöckigen futuristischen Gebäude dieses „Erlebnisrestaurant“. Unser Redakteur Andrej besuchte während seines 2-wöchigen Besuchs in der Walt Disney World dieses Highlight.
Europa-Park
05.10.2022
Im kommenden Jahr feiert Freizeitpark-Welt.de seinen 20.Geburtstag. Zu diesem Jubiläum stellen wir in unregelmäßigen Abständen einige Protagonisten der großen und vielfältigen „Freizeitparkwelt“ näher vor.
Holiday Park
19.09.2022
Letztmalig waren wir bei unserem Jubiläums-Freizeitpark-Welt-Fantreffen 2013 im Holiday Park. Es wurde also endlich wieder einmal Zeit für eine Stippvisite in die Pfalz.
Heide Park Resort
08.05.2022
Andrej war am ganzen Wochenende im Heide Park Resort unterwegs und hat dabei auch im Heide Park Abenteuerhotel übernachtet. Einen Bericht vom Wochenende und dem Status Quo im Heide Park gibt es nachfolgend bei uns.
Seaworld Orlando
24.04.2022
SeaWorld wurde am 15.12.1973 feierlich eröffnet und zählt mit über 4,2 Millionen Besuchern zu den 25 größten Freizeitparks der Welt. Im Gegensatz zu Walt Disney World & dem Universal Studios Resort besuchen nur wenige Ausländer diesen sehr schönen Freizeitpark, was sehr schade ist, da SeaWorld ein außergewöhnlicher und schöner Park ist. Und in diesem Jahr gibt es hier mit dem Ice Breaker sogar eine Neuheit zu erleben. Dies und mehr in unserem Bericht aus der SeaWorld Orlando.
Filmpark Babelsberg
19.04.2022
Nach zwei flauen Corona-Jahren hoffen die Betreiber vom Filmpark Babelsberg auf eine normale Saison und starteten am 09. April in ihre nunmehr 32.Saison. Redakteur Andrej Woiczik war am Ostermontag vor Ort.
Busch Gardens Tampa
19.03.2022
Mit dem Busch Gardens Shuttle ging es am 10.03.2022 um 8.30 Uhr für unseren Redakteur Andrej Woiczik von einem Abfahrtspunkt gegenüber des Universal Resorts mit zwei weiteren Zwischenstopps am ICON Park und bei Seaworld, in einer Fahrzeit von 80 Minuten nach Tampa. Über die Eröffnung von „Iron Gwazi“ haben wir bereits berichtet, so, dass sich dieser Berciht mit allen weiteren Eindrücken aus Busch Gardens Tampa befasst.
Busch Gardens Tampa
13.03.2022
Am 10.03.2022, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung für die Tagesgäste, waren wir in Zusammenarbeit mit noble kommunikation GmbH und Seaworld Entertainment als Redaktion von Freizeitpark-Welt geladene Gäste zum Grand Opening von Iron Gwazi in Busch Gardens Tampa Bay in Florida.
Ferrari Land
20.02.2022
Aus Sevilla kommend erreichten wir unser nächstes Ziel, die PortAventura World mit einem Vueling-Flug von Sevilla nach Barcelona. Von da ging es mit „Bus Plana“ in einer Fahrzeit von knapp 90 Minuten in einer der größten Freizeitpark-Resorts in Europa. Da wir erst am Abend im Resort eintrafen, konnten wir erst tags drauf unsere ersten Fußstapfen zum Erstbesuch im Ferrariland setzen.
Isla Mágica
09.02.2022
Nach den ereignis- und erlebnisreichen Tagen in Madrid ging es mit der Fluggesellschaft Iberia weiter in die spanische Metropole Sevilla. Dort wartete auf unseren Redakteur u.a. der Freizeitpark Isla Magica auf einen Erstbesuch.
Sevilla Aquarium
23.01.2022
Nach den drei Berichten aus spanischen Freizeitparks berichtet unser Redakteur Andrej heute aus dem Acuario de Sevilla.
Zoo Madrid
30.11.2021
Die spanische Hauptstadt bietet Ihren Einwohnern und Millionen Besuchern zwei Zoos. Andrej hat auf seiner Spanien Tour auch den Zoo Madrid besucht. Was es dort so zu erleben gibt, erfahrt ihr hier.
Parque de Atracciones Madrid
13.11.2021
Nach dem Besuch vom Parque Warner ging es tags drauf bei knapp 25 Grad und viel Sonnenschein in den Parque de Atracciones de Madrid. Der letzte Besuch des beliebten Freizeitparks im Stadtteil „Casa de Campo“ der spanischen Hauptstadt datierte aus dem Jahr 2009, damals gefiel uns der Park sehr gut.
Parque Warner Madrid
04.11.2021
Wegen des US Travel Ban (dieser endet in diesen Tagen) konnte Redakteur Andrej Woiczik Mitte Oktober 2021 nicht in die USA zu einer geplanten US-Tour durch sieben US-Bundesstaaten aufbrechen, fand aber in einer fast drei Wochen dauernden Spanien-Tour „fast“ gleichwertigen Ersatz.
Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen
30.10.2021
Andrej war im Sommer zu Gast in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen und berichtet hier von seinem Erstbesuch.
Movie Park Germany
26.08.2021
Im Rahmen unserer Redaktionssommertour 2021 ging es für Redakteur Andrej 537km von Berlin kommend in den Movie Park Germany. Auf Grund der Erfahrungen einiger anderer Redaktionsmitglieder besuchten wir den Movie Park nicht innerhalb der Sommerferien und nicht an einem Wochenende. Es erwartete uns daher kein überfüllter Filmpark mit langen Wartezeiten. Am ersten Tag nach Schulbeginn in NRW nutzten viele ausländische Besucher u.a. aus den Niederlanden, den USA und Frankreich die Möglichkeit bei den Major Rides im Movie Park nicht länger als 30 Minuten anzustehen.
Ritter Rost Magic Park Verden
24.07.2021
Der Magic Park feiert 2021 sein 50-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund besuchte Redakteur Andrej Woiczik den Ritter Rost Magic Park Verden.
Serengeti-Park
17.07.2021
Im Herzen Niedersachsens, am Rande der Lüneburger Heide, liegt Europas größter und einzigartiger Safaripark. Der als Zoologischer Garten anerkannte Park bietet über 1500 freilaufenden Wildtieren ein naturnahes Zuhause. Redakteur Andrej besuchte auf seiner kleinen „Norddeutschland-Tour“ auch den Serengeti-Park an einem sehr sonnigen Samstag im Juli und kann nachfolgendes berichten.
BELANTIS
07.06.2021
Andrej Woiczik war am Eröffnungswochenende zu Gast im Leipziger Freizeitpark und hat einen durchaus gut gefüllten Park erlebt.
Karls Erlebnis-Dorf Elstal
22.05.2021
Es geht endlich wieder los! Nach dem der Heide Park vor einigen Wochen seine Besucherpforten für den Start in die deutsche Freizeitpark-Saison 2021, durch ein Gerichtsurteil, öffnen durfte, gingen nun zeitgleich am 21.05.2021 der Europa-Park, das Rastiland, der Serengeti-Park und das Karls Erlebnis-Dorf Elstal auf Besucherjagd. Bleibt zu hoffen, dass bis spätestens Ende Juni 2021 alle deutschen Freizeitparks an den Start gehen dürfen.
Berlin Dungeon
28.02.2020
Am 26.02.2020 zog es zahlreiche Prominente, vor allem bekannt aus dem Dschungelcamp und dem Bachelor-Format, sowie auch unseren Redakteur Andrej, in das Berlin Dungeon.
Seaworld Orlando
08.02.2020
Nach den vielen Disney-Parks ging es für Andrej ins SeaWorld Orlando und hat auch hier einiges Neues zu berichten.
Disneys Magic Kingdom
18.01.2020
Andrej berichtet aus dem Hauptpark der Walt Disney World, nämlich Magic Kingdom.
Disneys Animal Kingdom
26.12.2019
Andrejs Tour durch die Orlando-Freizeitparks geht weiter: Diesmal mit Disney's Animal Kingdom.
Epcot
12.12.2019
Andrej berichtet von den Erlebnissen in Disneys zweiten Freizeitpark in Florida, Epcot.
Botanischer Garten Berlin
17.11.2019
Im Botanischen Garten Berlin findet auch in diesem Jahr wieder der Christmas Garden mit ca. 1,5 Mio Lichtpunkten statt. Andrej war für uns bei der Eröffnung dabei.
Disney Hollywood Studios
10.11.2019
Andrej war im Frühsommer zu Gast in Disney World und besuchte u.a. die Hollywood Studios mit ihren einzigartigen Fahrattraktionen, aber auch zur Zeit mit jeder Menge Baustellen-Feeling.
HANSA-PARK
21.10.2019
Andrej war am vergangenen Wochenende ein letztes Mal in der Saison 2019 zu Gast im HANSA-PARK
Heide Park Resort
17.10.2019
Andrej war am vergangenen Wochenende zu Gast im Heide Park und hat sich dabei vor allem mit den Neuerungen und Erlebnissen rund um das Halloween Event beschäftigt.
Blizzard Beach
27.09.2019
Andrej Woiczik war im Mai 2019 auf einer großen Orlando-Tour zu Gast im Walt Disney World Resort und hat dort u.a. den Wasserpark Blizzard Beach besucht.
Universal's Islands of Adventure
11.03.2019
Erstmals präsentierten sich die Universal Studios Japan auf der ITB in Berlin und informierten über ihre diesjährigen Neuheiten.
Busch Gardens Tampa
07.03.2019
Am ersten Tag der ITB lud SEAWORLD PARKS & ENTERTAINMENT unseren Redakteur Andrej zu einem Pressegespräch ein und präsentierte uns alle Neuheiten für 2019 und 2020.
Andrej Woiczik
01.03.2019
Die ITB Berlin 2019 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10. März, statt. Wie in jedem Jahr berichtet Freizeitpark-Welt.de auch in diesem wieder aus den Messehallen.
Majaland Kownaty
30.09.2018
Nach einigen Tagen eines Pre-Openings eröffnete am 29.September, der Freizeitpark Majaland in Kownaty (Polen) unweit der deutschen Grenze seine Pforten.
Andrej Woiczik
26.06.2018
In diesem Jahr feiern der Verband Deutscher Freizeitparks und Freizeitunternehmen e.V. (VDFU) seinen 40. Geburtstag und das größte, unabhängige deutschsprachige Internet-Magazin zum Thema Freizeitparks, Zoos, Hallenspielplätze und mehr, nämlich Freizeitpark-Welt.de seinen 15.Geburtstag. Andrej Woiczik hat anlässlich dieser beiden Jubiläen mit den beiden Geschäftsführern gesprochen.
Andrej Woiczik
12.03.2018
Am letzten Messetag schien die Sonne bei 17 Grad und ließ den Urlaubsgefühlen auf der größten Reisemesse der Welt freien Lauf. Nach Nordamerika und dem Nahen Osten geht es im letzten ITB-Teil um die einheimischen Freizeitparks und alles was man in Europa 2018 noch so erleben kann.
Andrej Woiczik
11.03.2018
Und weiter geht's mit unserem ITB-Bericht. Diesmal konzentrieren wir uns auf die Freizeitpark-Neuheiten im Nahen Osten.
Andrej Woiczik
09.03.2018
Die Schneeflocken tanzten zu hunderttausenden gemeinsam am 07.03.2018 auf dem Berliner Messegelände bei Temperaturen um den Gefrierpunkt als unser Redakteur endlich den Eingang zur ITB erreichte. Bei diesem Wetter träumt man natürlich von schönen, warmen Orten auf unserem Globus. Daher passte es sehr gut zusammen, dass die ITB Berlin 2018 von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11. März, stattfindet. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2017 stellten mehr als 10.000 Aussteller aus 184 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 169.000 Besuchern, darunter 109.000 Fachbesuchern, vor. Wie in jedem Jahr waren wir auch diesmal vor Ort und berichten in mehreren Teilen von der Messe.
Heide Park Resort
23.10.2017
Von einem sehr leeren Freitag und einem enorm vollen Halloween-Samstag im Heide Park Resort und Interessante Spekulationen zur kommenden Saison
Andrej Woiczik
15.07.2017
Ein Bericht von der Abendveranstaltung zur Eröffnung der neuen Miniaturausstellung in Berlin.
Heide Park Resort
24.03.2017
Noch zwei Wochen, dann geht es auch im Heide Park Resort wieder rund. Neben Ghostbusters 5D warten auch einige andere schöne und unschöne Überraschungen auf die Besucher. Wir klären, was euch in der Heide erwartet!
Andrej Woiczik
14.03.2017
Über "Projekt V" und Neues in Berlin.
Andrej Woiczik
10.03.2017
Das ist auf der ITB 2017 auch in diesem Jahr wieder möglich - Viel VR und Neues zu SeaWorld und dem Ferrari Land