Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2017-06-23 19:05:42 - 30 Aufrufe

Walibi Belgium gibt großen 5-Jahres Investitionsplan bekannt

Von Björn Baumann

Bis 2022 soll der Park jährlich um neue Attraktionen bereichert und ganze Themengebiete überarbeitet werden

Der im letzten Jahr eröffnete Power Splash Pulsar war nur der Anfang einer jahrelangen Generalüberholung des Parks. Nachdem bereits Ende der letzten Saison das Riesenrad neben der Holzachterbahn weichen musste, wird nun endlich bekannt warum.

2018: Exotische Tiki-Zone

An diese Stelle wird nämlich der kleine Tivoli Coaster gestellt, der vorher im hinteren Bereich des Parks anzutreffen war. Dort steht dann 2018 die erste große Erweiterung des Parks an. Rund um eine neue Familienachterbahn (vermutlich ein Gerstlauer Bobsled Coaster) wird ein Tiki-Themenbereich integriert, der zusammen mit Challenge of Tutankhamon und einem neu gestalteten Showtheater harmonieren wird.

Auch das Aqualibi wird 2018 um einen neuen Kinderspielbereich erweitert und soll dadurch um 700m² wachsen.

2019: Ãœberarbeitung Orient-Bereich

2019 wird dann der Bereich rund um den Boomerang angepackt. Zusätzlich zu einer überarbeiteten Infratsuktur mitsamt neuen Restaurant wird auch eine Kinderachterbahn im Walibi Playland sowie eine interaktive Indoor Attraktion (vermutlich ein Interactive Dark Ride) für Familien gebaut.

2020: Ãœberarbeitung Western-Bereich

Auch der Western-Bereich bleibt während des Investitionsplans nicht unberührt vor Veränderung. Und auch hier wird es eine neue, spritzige Fahrattraktion in Form eines Twist'n'Splash geben.

2021: Größter Megacoaster in Benelux

DAS Highlight der ganzen Attraktivierungsprogramms wird dann 2021 in einem neuen afrikanischen Themenbereich am Rande des Parks gebaut. Dann soll nämlich ein neuer Megacoaster, immerhin der größte in Benelux, in den Park ziehen und für einen großen Besucheransturm sorgen. Die Achterbahn deren Hersteller zur Zeit noch nicht bekannt ist wird am Parkrand entlang fahren während die Station und der neue Bereich vermutlich an der Stelle des ehemaligen Vekoma Corkscrews zu finden sein wird.

2022/23: Hafen-Thema rund um Flashback

Schließlich wird 2022/23 die Mitte des Parks in Angriff genommen und Psyké Underground sowie die Wildwasserbahn Flashback in ein gemeinsames Hafen-Thema überführt. Zusätzlich soll eine neue und noch nicht näher benannte Familienattraktion entstehen.

Insgesamt sollen so in den nächsten 5 Jahren 100 Millionen Euro in den Park investiert werden, so dass sich 2022/23 Walibi Belgium mit einem komplett anderen Gesicht zeigen dürfte. Wir sind bereits gespannt und berichten über die Veränderungen im Park!

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Attraktionen