Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
3,6
32
Bewertungen


Robin Hood

Holzachterbahn von Vekoma
Höhe: 32 m | Länge: 1035 m | Geschwindigkeit: 80 km/h | Mindestgröße: 120 cm

Robin Hood wurde zur Eröffnung von Six Flags Holland (heute: Walibi World) von der Firma Vekoma gebaut. Es ist die erste Holzachterbahn, die durch die niederländische Firma Vekoma gebaut wurde. Besonders auffällig sind die besonders bequemen Leder-Sitze. Dort fühlt man sich schon fast wie auf dem Fernseh-Sessel. Leider können die Fahreigenschaften der Holzachterbahn nicht ganz mit dem Komfort der Züge mithalten, doch das Out & Back Design der Anlage vermag zu überzeugen.

Die zweite Vekoma Holzachterbahn wurde 2001 im Walibi Belgium unter dem Namen Loup Garou eingeweiht.

Bewerte "Robin Hood"!

Bisherige Bewertungen: 32
Aktuelle Bewertung: 3,6/5

Sicherheits-Beschränkungen

über 120cm
unter 120cm

Technische Daten "Robin Hood"

HerstellerVekoma
TypHolzachterbahn
Baujahr2000 (18 Jahre)
Fahrhöhe32 m
Geschwindigkeit (max.)80 km/h
Länge1035 m
Kapazität815 P/h
Fahrzeit00:01:46 min
Anzahl der Züge2
Personen pro Zug24

Weitere Fotos (5)

2016
2009
2008
2008
2008

Foto-Upload

Du warst selbst im Walibi Holland und hast Fotos von Robin Hood gemacht? Dann teile Sie mit uns und lade deine Fotos jetzt hoch!
Fotos hochladen

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Werwolf / Loup GarouWalibi Belgium 2001
Wie findest Du Robin Hood?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Noch mehr Achterbahnen

Xpress: Platform 13
Goliath
El Condor
Speed of Sound
Lost Gravity
Drako

Attraktionen im Walibi Holland

Robin Hood
Xpress: Platform 13
Lollige Lilly
G-Force