Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
3,5
2
Bewertungen

Tornado

Geöffnet von 2000 - 2004 | Betriebsdauer: 5 Jahre
Chaos von Chance Rides

Tornado war ein absolutes Thrill-Fahrgeschäft im hinteren Bereich des Walibi-Parks. Debut für die Kombination aus Hoch- und Rundfahrgeschäft war im Jahr 2000. Aufgrund geringen Besucherzuspruchs wurde diese Attraktion aber bereits im Jahr 2004 wieder aus dem Park entfernt und nach Walibi Sud-Ouest verkauft.

Charakteristisch für dieses Fahrgeschäft war die frei schwingbare 2-Personen-Gondel, die die Fahrt durchaus zu einem sehr rasantem Ride machte. Allerdings gab es auch ebenso viele Beschwerden über Übelkeit. Zudem war der gesamte Fahrgastträger drehbar um die eigene Achse, sowie über einen Hubarm bis zu einer Höhe von knapp 4m hochfahrbar.

Hersteller ist Chance Rides gewesen, die dieses relativ seltene Fahrgeschäftsmodell zwischen 1996-2007 ca. 50 Mal verkaufen konnte.

Bewerte "Tornado"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 3,5/5

Sicherheits-Beschränkungen

Für Tornado liegen uns aktuell keine Beschränkungen vor.

Technische Daten "Tornado"

HerstellerChance Rides
TypChaos
In Betrieb von2000 - 2004 (5 Jahre)
Personen pro Gondel36

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
ChaosCedar Point 1997