Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
2016-02-19 22:01:33

Geheimnis gelüftet: Lost Gravitys Wagen enthüllt

Das Design der Wagen ist komplett neu und eine Mischung aus Blue Fire-Sitzen, Eurofighter-ähnlichen Chaisen und einer Art halben Wing Coaster
Von Björn Baumann

Nach langer Zeit der Geheimhaltung herrscht nun endlich Klarheit was die Besucher am 24. März 2016 in Walibi Holland erwarten können. Mit der Enthüllung der Achterbahnwagen am heutigen Freitag, geht damit auch das Rätselraten um den Achterbahntyp zu Ende.

Während gerade in der Anfangsphase auch ein Wing Coaster in Betracht gezogen wurde und zum Schluss besonders ein Spinning Coaster kolportiert wurde, stellt sich nun heraus, dass die komplett neu entwickelten Wagen von MACK Rides eine Art Wing Coaster Light werden. Mit 4 Sitzen pro Reihe und 2 Reihen pro Wagen ähneln die Chaisen sehr den Eurofighter-Varianten, aber es gibt eine Besonderheit. Die jeweils äußeren Sitze sind erhöht und stehen über und sind damit floorless. Zudem kommen die von Blue Fire bekannten Sitze ohne Schulterbügel zum Einsatz, so dass es an Fahrkomfort nicht mangeln sollte.

Layout bereits fertig

Schon etwas früher fertig wurde das Layout, das eine Art langgezogene Wilde Maus mit Überschlagselementen und spektakulären First Drop sowie engen Kurven darstellt. Damit stellt die Achterbahn vom Typ "BigDipper" eine komplette Neuentwicklung für MACK Rides dar. Sowohl Wagen-Design als auch das Layout finden erstmals in Walibi Holland Verwendung. Bleibt zu hoffen, dass MACK Rides auch diesmal wieder einen richtigen Riecher gehabt hat und einen echten Verkaufsschlager schafft.

Foto: Walibi Holland

Wir sind in jedem Fall schon sehr gespannt auf die Fahrt. Unsere Eindrücke gibt es wie immer hier auf Freizeitpark-Welt.de direkt zur Eröffnung.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Attraktionen

Weitere Artikel aus dem Jahr 2017

Vor 2 Monaten
Walibi Holland bringt amerikanische Technik in die Niederlande
Walibi Holland eröffnet am 14. April eine neue Virtual-Reality-Attraktion.
Vor 2 Monaten
NeuroGen heißt die neue Virtual-Reality-Attraktion in Walibi Holland
Im Schnellverfahren eine andere Sprache lernen, Examen im Handumdrehen bestehen: Nach einer Behandlung im NeuroGen, der neuen VR-Attraktion bei Walibi Holland, wird all das Wirklichkeit.